Du hast dich in einen Typen verliebt und findest später heraus, dass er verheiratet ist. Was machst du?
22 Antworten
Chance einer „feindlichen Übernahme“ statisch gesehen <20%.
Wie Du mit dieser Tatsache umgehst, kannst nur Du selbst entscheiden.
Entlieben macht wohl am meistens Sinn
Eine Affaire anfangen
Den Kontakt abbrechen ( sofern möglich) und drüber weg kommen
Ist er nicht sonst würden er keine andere Frau so nahe an sich heran lassen, Während er ( noch ) verheiratet ist
Du verstehst das nicht. Es ist eine Verstrickung. Er muss sich nur selbst finden. Aber er ist es ganz sicher! 😂 es ist einfach so passiert! Er konnte ja auch nicht damit rechnen, dass seine WAHRE Traumfrau um die Ecke kommt. Er hat sich halt in seiner Ehefrau geirrt 🤣
Du verstehst mich nicht, jemanden der eine Frau heiratet ohne sich sicher zu sein, dass sie seine wahre Traumfrau ist, ist einfach der falsche. Ich hätte permanent die Sorge, dass er dann mit mir die gleiche scheiße anzieht wie mit es einer Frau? Und liebe passiert nicht einfach so, man hat davor die Wahl es zuzulassen oder nicht
Ist ja gut. Habe ich schon verstanden. Ich nehme dich nur ein wenig auf den Arm 🤣 aber bedenke... In dem Szenario hattet ihr bereits Sex und du hast dich bereits verliebt bis du es erfahren hast... Meinst du du könntest das so einfach?
Ich habe nicht gesagt dass es einfach wäre, dass schon sex stattgefunden hat macht es für mich nicht schwieriger ( ich kann Sex und Gefühle trennen ) im Gegenteil, dass der ein Fremdgänger auch noch ist macht ihn noch unattraktiver
Ja aber in dem Fall hattest du Sex mit ihm UND bist verliebt. Es ist zu spät. Es ist schon passiert.
Der Sex ist unerheblich. Wie gesagt er ist ein Betrüger und Fremdgeher, das findet man manchmal erst heraus wenn es zu spät ist, aber sowas unterstütze ich nicht und will ich nicht an meiner Seite
Ich denke an fast jeden mit dem ich was hatte Mal zurück also auch an ihn, ich bereue aber nicht ihn zurück gelassen zu haben. Wobei das ganze etwas komplizierter ist
Ich hab den richtigen an meiner Seite 😊 ich liebe ihn sehr und bin auf eine Weise mit ihm verbunden die ich so noch nicht kannte. Wir sind seit 5 Jahren glücklich, wohnen seit 4 Jahren zusammen und werden wahrscheinlich nächstes Jahr heiraten ( ist noch nicht offiziell)
Dachte erst er will Kinder, hat sich dann wegen mir Gedanken darüber gemacht und beschlossen dass er auch auf Kinder verzichten kann und ich ihm wichtiger bin, mittlerweile ist er sehr froh darüber keine Kinder zu haben. Wir sind als Tante und Onkel total Happy.
Also er wollte Kinder und weil du keine willst, hat er sich das überlegt und will wegen dir keine Kinder mehr. Also weil ihm die Beziehung zu dir wichtiger war.... Warum?
Er hatte sich vorher nie Gedanken darüber gemacht, er will Kinder weil das normal ist und man das eben so macht. Ich war der Auslöser, dass er das noch Mal überdacht hat und hat für sich festgestellt, dass er eigentlich keinen Kinderwünsch hat sondern, wie gesagt nur welche "wollte" weil man das eben so macht und deine Geschwister auch Kinder haben.
Ich hab ihm am Anfang der Beziehung oft gesagt er soll sich dadurch gut überlegen, weil ich meine Meinung sicher nicht ändern werde und sogar schon sterilisiert bin.
Da sind wir jetzt und sind glücklich wie es ist.
Achso ok. Wenn er so damit klar kommt... Viel Glück euch zwei! 🤞
Jap, er wär auch echt nicht glücklich als vater🙈 er will nach der Arbeit seine Ruhe und ist teilweise schon genervt wenn der Kater ankommt, das wäre mit Kindern eine Vollkatastrophe 🙈
Aber das ist so eine Sache, dass sich die meisten in der Gesellschaft wirklich keine Gedanken drüber machen ob sie für die Eltern Rolle gemacht sind weil es eben normal ist; sich verlieben, heiraten, Kinder. Kaum einer macht sich vorab Gedanken was das wirklich heißt
Ihr könnt das so machen wenn es euch passt und die aktuelle Lage es her gibt aber es gibt gute Gründe für die Haltung die die Gesellschaft dazu hat und oder hatte und die Konsequenzen der errungenen Freiheit werden wir alle noch spüren. Ich meine das ist ja jetzt schon der Fall indem wir z.b. mehr auf Einwanderung angewiesen sind, da die Geburtenrate einfach zu gering ist.
Das ganze wird noch einen mächtigen Rattenschwanz nach sich ziehen weil das Sozialsystem früher oder später kollabieren wird. Das Rentensystem basiert auf dem Generationenvertrag.
Also die traditionellen Rollen und Ansichten haben ihre Hintergründe aber das kann euch erstmal egal sein, denn es ist nicht eure Aufgabe die Gesellschaft am laufen zu halten, es ist die Aufgabe der Politik hier für einen Rahmen zu sorgen, in denen die nötigwendige Regulation stattfindet.
Insgesamt hat die Familienpolitik auf ganzer Länge versagt.
Du kannst nicht beliebig frei sein in deinem Handeln und erwarten, dass all die Vorteile die du durch die Zivilisation hast, erhalten bleiben.
Zum Beispiel könnte die Familienpolitik mehr Anreize und Förderung für Familien schaffen, sodass diejenigen die Kinder bekommen auch daraus profitieren. Auf der anderen Seite bin ich persönlich für verpflichtende Vaterschaftstests und nur den leiblichen Vater zu Unterhaltsleistungen verpflichten.
So erzieht man nicht nur die Frauen sondern die Fuckboys gleich mit. 2 Fliegen mit einer Klappe.
Aber aktuell... Ist Familiengründung mit zu wenig Vorteilen verbunden. Ich kann den Impuls sich keine Kinder zu wünschen also gut verstehen aber für die Gesellschaft ist das insgesamt auf der Meta schädlich und spätestens in 10 Jahren wenn die Boomer in Rente gehen bekommen wird das doppelt zu spüren, wenn der Krieg nicht schneller ist.
Ich sag ja nicht dass das falsch ist dass die Leute Kinder bekommen, nur das einige zu wenig darüber nachdenken wie das Leben mit Kind ist. Ich würde auch keine Kinder wollen wenn die Politik mehr Anreiz schaffen würde, es hat sehr viele Gründe warum ich keine Kinder will, das Geld und dass die Welt zu Grunde geht sind keine.
Dass man sich vermehren will ist ganz natürlich, das ist der Arzterhaltungstrieb den jedes Lebewesen hat. Was bei mir da schief gelaufen ist weiß ich nicht aber ich weiß schon seit ich 16 war, dass ich keine Kinder will. 🤷🏼♀️
nur das einige zu wenig darüber nachdenken
Ja das stimmt da gebe ich dir Recht. Aber auch nicht nur im Bezug auf Kinder sondern auch bereits im Bezug auf Beziehung, Ehe usw.
Ich würde auch keine Kinder wollen wenn die Politik mehr Anreiz schaffen würde
Das ist ja nicht schlimm. Das ist ja ein klares Statement und das kannst du auch problemlos so machen. Nur in der Masse haben wir einfach eine zu geringe Geburtenrate, ob jetzt einer aus der Reihe tanzt und sagt: "Nä... ich will keine Kinder." das macht den Braten ja nicht fett.
Aber stell dir vor, du willst Kinder und es gibt keine Sicherheit, dass der Mann seiner Verantwortung auch wirklich gerecht wird oder die Frau die sich denkt: "Boa nä kein Bock mehr auf meinen Looser-Ehemann. Ich hau ab!" oder bringt ein Kuckuckskind mit, weil sie sich nicht im Griff hat.
Schwarze Schafe gibt es halt nicht nur auf männlicher Seite und Gesellschaftlich ist dieses Verhalten halt problematisch, wenn es in der Summe mehr Menschen so machen.
Dass man sich vermehren will ist ganz natürlich
ja vor allem instinktiv sind wir nicht für Zivilisationen geschaffen. Es geht ja leider Gottes nicht ums "wollen" aber das wollen die Menschen im Romantizismus ja nicht verstehen.
das ist der Arzterhaltungstrieb den jedes Lebewesen hat.
ja so einfach ist das auch nicht. Im Grunde wird in der Evolutionspsychologie zwischen zwei Selektionsstrategien in der Partnerwahl unterschieden, die r- und die k-Selektion. Es gibt keine andere Dynamik wie Lebewesen (und darunter auch Menschen) ihre Partnerwahl angehen. Nur sind Menschen hier ein wenig komplexer. Während Untersuchungen zeigen, dass Männer mehr zur r-Selektivität neigen und Frauen mehr zur k-Selektivität, können Bestimmte Bedingungen bei Frauen auch r-selektive Verhaltensweisen fördern und Männer können auch in die k-Selektivität rutschen usw.
Zum Arterhaltungstrieb gehört z.b. auch der männliche Beschützer Instinkt. Fremde Männer werfen sich für fremde Frauen vor die Kugeln. Der Gedanke: Wenn ein Mann stirbt, stirbt nur ein Individuum der Art, wenn aber eine Frau stirbt, sind es unter Umständen 2 Leben. Alleine die Fähigkeit, dass Frauen Kinder gebären KÖNNEN macht Frauen für die menschliche Spezies wertvoll. Eier sind teuer und Schwimmer sind billig. Frauen haben somit auf dem Dating Markt einen inhärenten Wert.
Was bei mir da schief gelaufen ist weiß ich nicht
das ist nichts ungewöhnliches als Frau keine Kinder zu wollen und das widerspricht auch nicht der menschlichen Natur im Selektionsprogramm. Gründe sind: Hypergame, Ängste, angst davor verlassen zu werden, angst davor zu versagen usw usw. weiß nicht in wie fern du bock hast dich damit auseinander zusetzen oder ob du sagst: "Ist mir egal. Ich will keine Kinder punkt." nur dann darfst du dich später halt nicht beschweren. Gut auf der anderen Seite hast du dich ja bereits sterilisieren lassen. Von daher ist der Zug ja eh abgefahren. Du könntest im Zweifelsfall noch adoptieren das wäre jetzt das was mir spontan einfallen würde, falls du dir denkst: "Boa kacke. Kinder wären doch schön."
Künstliche Befruchtung geht auch ohne intakte Eileiter. Aber ich bin schon 34, klar Frauen weder immer später Mutter aber sogar jetzt wo mein Bruder frisch Vater geworden ist und ich ihn als Vater mit seinem Baby regelmäßig sehe kommt nicht Mal der Gedanke ein eigenes zu haben, stattdessen Frage ich mich des öfteren ob er wirklich glücklich ist damit, weil ich es nicht wäre.
Die von dir genannten Gründen sind auch keine von meinen Gründen keine Kinder zu bekommen bis auf die Ängste wobei es ja eine Vielzahl von Ängsten gibt und die ich es eher sorgen nennen würde.
Noch dazu kommt ein gesundheitliches Risiko bei mir, die Geburt kann für mich tödlich ausgehen, erhötes Risiko von Fehlgeburt, ungewisse Zukunft, daher dürfte ich auch nicht adoptieren. Aber wie gesagt dass ich keine Kinder will weiß ich schon sehr lange, das ich krank bin weiß ich erst seit 9 Jahren, das war nur ein weiterer Grund auf der ohnehin schon langen Liste
Künstliche Befruchtung geht auch ohne intakte Eileiter.
Glück gehabt. Das wusste ich nicht.
bis auf die Ängste wobei es ja eine Vielzahl von Ängsten gibt und die ich es eher sorgen nennen würde.
Ja ich wollte jetzt auch nicht genauer darauf eingehen.
Noch dazu kommt ein gesundheitliches Risiko bei mir, die Geburt kann für mich tödlich ausgehen
Aha. Ja verstehe. Dann ist es vielleicht besser keine Kinder zu bekommen.
Auch ohne Krankheit ist es für mich besser keine zu bekommen. Ich sehe da absolut nichts positives daran 24/7 für nen kleinen Menschen verantwortlich zu sein. Ich find Katze schon anstrengend genug und der schläft 16 Stunden am tag
Ja richtig. Kinder sind anstrengend. Deshalb.... Man muss es wollen 😂
Aber letzten Endes braucht die Gesellschaft Kinder. Deshalb auch das Thema mit den Anreizen und Entlastungen, sodass sich diese Arbeit auch lohnt.
Ich selbst würde gerne Kinder haben aber mit den meisten Frauen möchte ich das schlicht und einfach nicht, weil es mir das Genick brechen würde, genauso wie es schon vielen Männern das Genick gebrochen hat.
Ja... Nur blöd, das wir alle ständig Vorteile im alltäglichen Leben nutzen, die ohne die Gesellschaft nicht möglich wären.
- wer setzt ohne Recht und Ordnung sein Recht auf körperlicher Unversehrtheit durch?
- wer kümmert sich um die Infrastruktur?
- wer stellt die Grundversorgung von Wasser und Strom sicher?
- wer kümmert sich um die medizinische Versorgung?
- wer kümmert sich um die soziale Absicherung?
- woher kommen die kulturellen Freizeitangebote?
Die Gesellschaft bietet uns also eine Fülle von strukturellen, infrastrukturellen und institutionellen Vorteilen, die unser Leben bereichern.
Aber wenn man diese Dinge als selbstverständlich betrachtet und lieber auf die Gesellschaft scheißen möchte... Klar. Solange man die Folgen einer fehlenden Gesellschaft nicht spürt...
Fakt ist: ohne die Gesellschaft wäre das alles nicht möglich, vom Rentensystem ganz zu schweigen.
Deswegen schreibe ich "was das angeht". Mir ist der Vorteil unserer Gesellschaft schon bewusst
Ja aber ohne Nachkommen ist es auf Dauer schwierig wenn es um das Sozialsystem geht.
Aber egal. Du hast ja deine Gründe. Schwierig wird es erst wenn man die Bedeutung völlig außen vor lässt.
Besonders schwierig wird es erst wenn es dann heißt: "warum sollte ich meine Jugend dafür hergeben? Pff..." Und das Narativ verbreitet wird.
Nichts gegen diejenigen die aus gesundheitlichen Gründen nicht können.
Deine Schallplatte hat echt nen Sprung wie oft willst du das noch sagen? Es hat nichts mit Jugend zu tun, die ist ohnehin vorbei. Die Gesundheit ist wie gesagt nicht der Grund warum ich keine Kinder will, hat mich in meiner Entscheidung nur bestärkt
Ja bleib mal locker. Das habe ich schon Verstanden. Es ist aber wie es ist. Schlussendlich interessiert mich deine Entscheidung auch nicht.
Ihm vorschlagen, entweder sofort bei mir einziehen und seine Ehe beenden, oder eben Abstand zu mir halten.
Niemals würde ich eine geheime Geliebte sein wollen.
Ganz oder gar nicht.
Ich finde, man kann in sehr viele Männer gleichzeitig verliebt sein. Das sehe ich nicht als ungewöhnlich an. Aber einen potenziellen Sexpartner guckt man sich doch vorher ganz genau an, ob er schon eine Frau hat, ob er Kinder hat usw. Ich würde z.B. auf alle Fälle vorher schon mal gucken, wie seine Wohnung aussieht
aber was ist wenn er der richtige ist? 🤣