Freundschaft oder heimlich verliebt?
Wie würdet ihr diesen Text interpretieren?
Also oke ich hab dir gesagt ich sag’s dir und ich hab dir gesagt,dass es komplett dumm klingt und ich verstehen kann wenn du dir jetzt denkst: ich verschwinde
Hör zu:
Gestern wo ich so besoffen war hab ich dir geschrieben.Weil du die einzige Person warst mit der ich reden wollte. Ich war gestern komplett hacke,es tut mir alles so leid,ich war einfach nicht ich selbst. Schau es war halt einfach,du hast auf meine Nachrichten reagiert und wegen deinem Ton und der Art dachte ich wirklich das ich dich jetzt verliere und der Gedanke hat mich so komplett fertig gemacht. Es liegt vllt nicht unbedingt an dir sondern eif das es mich so kaputt macht alles. Der Alk,mein Leben und einfach diese ständige Angst dich zu verlieren…
Es tut mir leid,das ich es dir nicht sofort gesagt hab. Ich hatte bzw HABE Angst das du dann gehst und mich für cringe hältst. Ich will dich nicht „festhalten“ oder dich schlecht behandeln oder schlecht fühlen lassen. Maria nochmal du checkst einfach nicht,WIE WICHTIG du mir bist und das wirst du auch nie…
Ja,das ist simply der Grund. Ich hab einfach Angst dass du mich vergisst in Spanien weißt? Und wenn du mir jemals so richtig wehtun willst ist es ganz einfach: geh aus meinem Leben und ich komm nicht mehr klar
Sorry…
8 Antworten
Auch eine Freundschaft kann derartige Gefühle hervorrufen und auch in einer Freundschaft kann man unter Verlustsängsten leiden. Ich finde es mutig von ihr, dass sie das so offen kommuniziert, auch wenn Alkohol im Spiel war.
Wie sagt man so schön: Betrunkene und Kinder sagen immer wie Wahrheit.
Sicherlich ist dieser Text auch als Zeichen der Verliebtheit zu deuten, allerdings sind das nur Vermutungen. Du kennst sie am besten. Da können wir nur noch mehr mutmaßen, als du es schon tust.
Vielleicht solltest du sie einfach mal darauf ansprechen? Ich bin ein großer Freund von offener und ehrlicher Kommunikation, denn dann wissen beide Seiten woran sie sind und sie muss sich, unter Umständen, nicht heimlich quälen und Hoffnung machen.
Wenn sie verliebt sein sollte, du aber kein Interesse an einer Beziehung hast, dann solltest du auf jeden Fall wissen, dass du für nichts verantwortlich bist. Sie hat keine Ansprüche auf dich und kann und darf dir auch nichts vorwerfen. Ebenso wenig, wie du ihr Vorwürfe machen solltest. Gefühle sind unkontrollierbar und ihr beide könnt da nichts für.
Aber nun steckt ihr in dem "Schlamassel", deswegen:
Versucht miteinander zu sprechen und klärt das, das ist die einzige Möglichkeit, um Klarheit zu bekommen und dann entsprechend mit der Situation umgehen zu können. Keine Sorge, eine echte Freundschaft sollte daran eigentlich nicht zerbrechen!
Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute!
Klingt für mich verliebt.Auser er ist ganz verrückt nach dir in einer platonischen Beziehung
Hört sich verliebt an.
Alkohol bringt oft die Wahrheit raus würde ich sagen. Klingt so als ob er in dich verliebt ist, aber es nicht eingestehen will und einfach zeigen, dass ihm eine Freundschaft viel wichtiger ist, als in einer Beziehung zu kommen. Er wollte dennoch seine Gefühle aussprechen und in Nachhinein sagen dass es ihm eine Freundschaft viel wichtiger ist.
Denke schon, dass da mehr ist als er verlauten lässt, aber wenn er tatsächlich ein Problem mit Alkohol hat - dann renn. Erst wenn er das auf die Kette bekommen hat, dann wäre es (für mich) legitim sich auf ihn einzulassen. Also wenn du das denn willst. Sowas schreibt man ja insgesamt nicht einfach so.
*sie