Ist man ein Versager, wenn man nur einen normalen Beruf macht, wie Angestellter oder Pfleger anstatt einen hochklassigen wie Manager oder Arzt?

21 Antworten

Ah ein Gleichgesinnter.

Ich kann dich mega gut verstehen. Aber ich muss dir leider im selben Atemzug einen Denkzettel verpassen. Ich bin alles andere als ein Versager bzw Versagerin... Ich bin nämlich eine Pflegekraft. Und innerhalb kürzester Zeit habe ich mich vom "A****abwischer" zu "SchönesWochendeBisMontagDann" hochgearbeitet.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du deine Einstellung bei behältst wirst du NIE ein Versager sein.

Einige Leute so wie wir müssen nun mal über andere Wege zum Glück und Erfolg kommen. Andere wiederum haben es leichter. Weil Eltern oder wer auch immer mehr in die Bildung investieren konnten als andere. Viele haben auch gute Connections und kommen so an die guten Berufe.

In meinen Augen ist man nur ein Versager in der Welt der Berufe wenn man das Feuer und den Ehrgeiz verloren hat und sich mit dem "zufrieden" gibt was man hat oder wo man ist.

Aber alleine das Geld bringt andere Leute nicht dazu dich zu akzeptieren. Egal ob 3000 oder 10000. Akzeptiert wirst du und nicht dein Portemonnaie oder dein Konto.

Behalte deine Einstellung bei und du wirst sehen was sich alles ändert

.. teilweise von selbst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mir ist das nicht wichtig, was andere verdienen und ein Posten im Management wäre eh nichts für mich.

Ich verdiene keine 10000 im Monat, bin aber vollkommen zufrieden, weil ich alles habe, was ich brauche. Gut- gesund wäre ich noch gerne aber irgendwas ist ja immer.

Früher habe ich mich auch oft mit anderen verglichen und mich minderwertig gefühlt. Dabei ging es aber nie um Einkommen. Seitdem ich jedenfalls gelernt habe, mich auf meine Ziele zu konzentrieren und andere eben ihr Ding machen lasse, lebe ich wesentlich entspannter!

Vielleicht bekommst du das ja auch hin? Finde den Weg für dich, der dich zufrieden macht. Alles andere ist unwichtig.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kein Mensch ist mehr wert, wie ein anderer. Der Beruf den man ausübt, ist nur ein Beruf. Der sagt nichts über einen Menschen aus und macht ihn auch nicht cooler oder wichtiger.

Letztendlich kann nämlich jeder alles werden. Es bedarf nur Disziplin und Anstrengung.

Wenn jemand behauptet, er sei was besseres als andere, nur weil er als Polizist, Anwalt, oder Richter arbeitet, stellt er sich genau in diesem Moment unter alle andere. Von sich selbst sowas zu behaupten, gehört nicht zur sozialen Seite.

Respekt, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit...Sowas macht einen guten Menschen aus. Jemand, der anderen nicht Schaden, sondern helfen will.

Man kann noch so viel Geld verdienen. Wenn man ein Ar***l*** ist, wird man einsam sterben!

Geld ist auch nicht alles. Es macht nicht glücklich. Es ist einfach nur Papier, dem von der menschliche Einbildung Wert gegeben wurde.

Ich persönlich finde einen netten & ehrlichen Pfleger im Krankenhaus deutlich wertvoller, als einen Anwalt. Der Pfleger hilft mir durch eine, womöglich, schwere Zeit. Der Anwalt weiß nicht mal das ich existiere.

Jeder muss wissen, was er/sie erreichen möchte. Aber ein besserer oder schlechterer Mensch ist man nicht. Egal ob Anwalt oder Putzfrau. Menschlich sind alle gleich.

Verdauung - Rhythmus und Probleme

Hallo,

es ist mir sehr unangenehm darüber zu sprechen, jedoch möchte ich nun endlich den Mut zeigen über diesen schatten zu springen.

Ich habe seit ich denken kann immer die selben Probleme:

1. Ich muss auf Toilette, bevor mein Tag beginnen kann
  2. Ich brauche eine feste Uhrzeit
  3. Ich brauche zu lange & presse offensichtlich zu viel
  4. Ich wische zu lange und zu stark ab

Ich arbeite 3-Schicht System... - 2x Frühschicht: Nach der 1. - Verstopfung pur, nach der 2. gehts - 2x Spätschicht: Hier gehe ich etwas vor meiner Zeit, klappt aber - 2x Nachtschicht: Da sich meine Zeit etwa um Mittag bezieht, kann ich nie ausschlafen

Das Problem erklärt: Ich muss täglich etwa um die Mittagszeit, dazu muss ich natürlich (auch an meinen freien Tagen spätestens um 11 aufstehen). Wenn ich dann mal vor der Schüssel stehe, warte ich kurz und dann gehts los... Es kommt, oder kommt langsam, oder es dauert 1 stunde bis ich alles rausgepresst habe. Danach drücke ich immer weiter, selbst beim abwischen, da ich ja nichts mehr in meinem Darm haben will (Das Kopfproblem, das sich denke ich lösen lässt). So brauche ich minimum eine halbe stunde um fertig zu werden.

Allein das ist ja schon sehr unangenehm... Dann ist da aber noch meine Freundin, die ich ja nicht jeden tag heimschicken möchte, oder sie eine halbe stunde warten lassen möchte bis ich "ka...n" war.

Darüber hinaus ist es so, dass ich immer 1x am Tag gehe (an sich ja kein weiteres Problem) nur was ist, wenn ich nicht kann? oder nicht fertig werde? Nach meiner ersten Frühschicht habe ich ausschließlich Blähungen, es kommt aba nix - sonst kann ich komischerweise schon jeden tag. Dann fühle ich mich voll & hab keine Lust auf irgendwas... (v.a. an meinen Freien sehr unangebracht)

Ich möchte mein Problem zumindest soweit in den Griff bekommen, dass ich morgens nach dem Kaffee kann & dann natürlich auch keine halbe Stunde brauche.

Habt ihr Tipps, wie ich mich mit meinem Kopf darauf einigen kann, nach "äußerem säubern" mit dem thema abzuschliessen? Habt ihr Tipps, was ich an den Frühschichten machen kann (In der Arbeit kann ich eben nicht...) und vllt auch Tipps bezüglich Ernährung, damit das Morgengeschäft glatt läuft? Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, ich habe keine Lust mehr, mich tagtäglich damit rumschlagen zu müssen & teilweise gar nicht auf andere Gedanken zu kommen.

Ich danke allen, die mir hierauf eine ernstgemeinte Antwort geben. Da ich mich sehr überwinden musste, das zu schreiben, möchte ich diejenigen, die darüber lachen, bitten, ihren Kommentar für sich zu behalten. Ich bin ein völlig normaler Mensch, nur diese Szenen nehmen mir einen Teil meines Lebens einfach weg...

Danke für jegliche Tipps & Hilfe.

Grüße

...zur Frage

Künstliche Intelligenz, Quantencomputer und Roboter, werfen die neuen Technologien die Menschenwürde über Bord? Was sagen Moralethiker und Gläubige zum Wandel?

Hallo GF Community,

schon lange stelle ich mir die Frage, ob die neuen Technologien nicht die  natürliche bioneuronalen Intelligenz wertlos macht.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein echter Science Fiction Fan und Technik Freak.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man heutzutage sowas macht. Ich meine es gibt immernoch Armut und einen klassifistischen Unterschied zwischen Modern und Altmodisch. Die Infrastruktur bzw die Wirtschaft ist nicht überall auf dem neuesten Stand...

Es gibt immernoch Moralisten, die jeden Fortschritt, der die Menschheit verändert, verhindern wollen und dummköpfe, die nichts mehr mitbekommen wollen und ignorant sind, sich damit auseinanderzusetzen.

Zurück zum Thema, natürlich simuliert man anhand von technischen Algorithmen Dinge nach und nennt diese dann künstliche Intelligenz. Aber was ist, wenn der Mensch einen gleichwertigen nein gar eine intelligentere  Spezies erschafft. Ist das zu viel des Guten? Greift das die eigene Menschenwürde an?

Hat es überhaupt einen Sinn, humanoide Roboter zu erschaffen? Welches Leben hat dann mehr wert, dass des Menschen oder des Roboters?

Was ist mit behinderten Menschen die abgetrieben werden, die nicht perfekt sind? Sind diese dann weniger Wert?

Wird sich dann irgendjemand um die Menschen in Afrika kümmern, wenn man hier in Saus und Braus lebt?

Ist das nicht komisch, dass der Mensch seine Macht freiwillig abgibt?

Zusammengefasst ist die Individualität des Menschen durch die Abhängigkeit einer Technologie in Gefahr? Hat die hochgepriesene Menschenwürde zukünftig überhaupt noch einen Stellenwert?

Oder ist alles nur Panikmache der großen Konzernen, des Silicon Valleys um Angst zu schüren bzw um dieses besser zu vermarkten?

...zur Frage

Wie nahe liegend ist es für euch, wenn es nach dem Tod nur noch das nichts für den verstorbenen gibt?

Es ist ja so das man nicht ausschließen kann das man alles verliert das man als mensch auf der erde hatte (bewusstsein,Erinnerungen,den Körper,seele,gefühle )was meiner meinung nach auch naheliegender ist als das was uns alle religionen deuten . vielleicht fühlt es sich an wie ein tiefschlaf ohne traum oder vielleicht ist das wieder so ist als ob man nie geboren wurde .(die lebenden könnten sich natürlich schon noch an euch erinnern aber wenn man tot ist und es sich wie in einem tiefschlaf befindet bringt es einem selbst doch nichts mehr wenn man sich an beispielsweise an mich erinnert ) ich fühle mich als junger mensch vor dem gedanken sehr eingeschüchtert. nebenbei kann man natürlich auch sagen das man lieber das leben geniessen sollte anstatt sich solchen negativen gedanken zu widmen Gibt es da ähnliche leute da draussen die sich genau so fühlen wie ich ?

...zur Frage

Muss man heutzutage richtig viel Geld verdienen um glücklich zu sein? Wie komme ich am besten mit dem sozialen Druck klar?

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich nicht mindestens studiere und mindestens 10.000 Euro im Monat verdiene ein Verlierer bin und ich nichts wert bin.

Ich weiß meine Denkweise lässt mich daran selber zweifeln, aber mein Umfeld hat mir das so eingetrichtert. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, "nur" einfacher Angstellter zu sein und damit mein Leben zu finanzieren.

Wie denkt ihr darüber? Ich stehe jeden Tag unter Druck weil ich irgendwie so hohe Anforderungen an mich selber habe, ich würde auch mal gerne abschalten, aber danach fühle ich mich meistens schlecht...

Ich frage mich, wie z.B Mönche damit leben können, oder ein Angstellter der ne Familie hat und Mittelschichtler ist?

...zur Frage

Warum heiratet man heutzutage noch? Warum muss man sich unnötig binden für die angeblich wahre Liebe?

Warum heiratet man heutzutage noch? Ich meine man verliebt sich doch immer wieder neu und das Klischee der wahren Liebe gilt heutzutage auch nicht mehr. Nicht umsonst wird jede 3te Ehe geschieden!

Wenn einem der Partner nicht mehr gefällt, muss man sich mit dem rumquälen. Ohne ehe würde man ihn einfach austauschen mit ehe muss man erst vor Gericht alles unnötiger stress.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie viele Moralapostel sich überhaupt noch bemühen, wenn sie selber wissen, dass das nichts bringt wenn sich das Liebes-Bild ändert.

Liebe ist nicht alles, eher ein kleiner Ausflug der Gefühle mehr nicht. Da gibt es wichtigere egozentrische Dinge, die sich jeder erfüllen kann, wie Geld, Macht , Wissen.

Das perfideste ist aber, dass Eheleute noch Steuernachlässe bekommen!!! Da sieht man mal, in was einer konservativen christlichen Drecksregierung wir leben. (meine Meinung)

Wann ändert sich endlich das Denken im Bezug auf die Ehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?