Hallo, ich habe Angst vor einem Schüler, der bald wieder kommt. Habt ihr Tipps, wie ich das überwinden kann?

1 Antwort

Stock und Stein brechen mein Bein, aber Worte können mir nicht wehtun.

Dieser Satz ist Prüfung und Rettungsanker zugleich!

Du hast bestimmt Freunde in der Schule. Ferner dürftest Du in einem Alter sein, in dem Dir das, was gleichaltrige sagen wohl mehr bedeutet, als das, was ein Erwachsener denkt.

Wenn dieser Schüler wieder kommt, beobachte die anderen genau.

  • Wer lacht über Dich?
  • Warum lacht jemand über Dich?

Die, die über Dich lachen, lachen vielleicht nicht alle über Dich, weil sie das komisch finden, sondern weil sie schwach sind und mitgerissen werden. Eigentlich handelt es sich in beiden Fällen um arme Würstchen, denn wer die Schadenfreude sucht, hat wohl sonst nichts Erfreuliches im Leben.