Hilfe ich schäme mich vor Mitschülern?

Und ich habe Angst dass sie meine neue Frisur auslachen und so 😰 und meine blöden Lehrer kommentieren sicher wieder auch meine Frisur vor der GANZEN KLASSE!!!!! ICH HASSE DIESE LEHRER!!! kann ich mich irgendwie wehren???? Ich finde das gar nicht ok!!!!!

Kann man sich gegen die Lehrer wehren und kann man die Schüler irgendwie dazu bringen nicht auf meine Frisur zu schauen😨

9 Antworten

Es geht nicht darum, dass es den anderen gefällt. Das steht an zweiter Priorität. An erster Stelle steht, dass es DIR gefallen muss. Wenn andere Lachen sollten, dann ignoriere sie. Für sie sieht es vielleicht lustig aus, weil es ungewohnt ist, dich mit einer anderen Frisur zu sehen.

Es ist genauso wie bei Männern, die es mögen sich zu schminken und dann Angst haben beim rausgehen angeschimpft, geschubst, etc... zu werden.

All diese Schikanierungen, dieser Hass oder das Mobbing soll dich nicht dazu bringen, dass du nicht zu dir stehen kannst. Passe dich so an, wie dir es gefällt und nicht den anderen.

Wenn die Angst trotzdessen zu groß ist, dann behalte erstmal deine "normale" Frisur unter die man dich kennt.

verreisterNutzer  25.04.2020, 11:11

Bei mir ist die Angst in dem Fall zu gross😅😔

Kann den doch egal sein was du mit deinen Haaren machst

Ist doch egal was die anderen denken. Da sollte man sich ein bisschen frei machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.
verreisterNutzer  25.04.2020, 11:52

Dann können aber 20 Schüler aufmich zu und reden über die Frisur 😕

AMTGBIS  25.04.2020, 18:57
@verreisterNutzer

Es ist einfach. Was interessieren Dich diese Leute? Mit 13 oder 14 Jahren hatte ich eine ganz ähnliche Haltung wie Du, aber dann habe ich mich gefragt wer über mein Leben entscheiden soll. Die Leute oder ich? und ich habe mich dazu entschieden selbst darüber zu entscheiden was ich anziehe, wie ich meine Frisur trage und was ich in meiner Freizeit tue. Es ist erstmal schwierig, aber Du musst Dir klarmachen dass diese Leute, wenn sie sich aufgrund Deiner Frisur lustig über Dich machen, oberflächlich und dumm sind. Willst Du Dir wirklich von einer solchen Sorte von Menschen Deinen Lebensstil aufzwingen lassen? Von Idioten?

Mach dir einfach freshe Seiten auf 0 dann passt alles

verreisterNutzer  25.04.2020, 11:56

Entschuldigung was meinst du ich habe dich nicht verstanden 😅

Karus438sel  25.04.2020, 17:39
@verreisterNutzer

Das du deine Seiten auf Null mit Übergang machen sollst schaut immer fresh aus sage infach deinem Friseur Seiten auf Null mit Übergang

verreisterNutzer  25.04.2020, 22:46
@Karus438sel

Ich meine ich habe sehr lange Haare für einen Jungen, so lang bis zum Hals (auch vorne, hinten ja sowieso) ich meine die Länge bis wo (vorne und auf der Seite) ... zur Nase, Mund, Augen usw.

Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Mauritan  25.04.2020, 10:40

wie wäre es mit dem Rat für Dich: "brauchbare Antworten geben"

Lofi85  25.04.2020, 10:41
@Mauritan

Ist brauchbar. Damit wäre das Problem gelöst nach der neuen Frisur. Wenn du dass nicht siehst musst du nicht kommentieren (:

verreisterNutzer  25.04.2020, 10:49

Muss ehrlich sein, es ist nicht so einfach wie du denkst. Ich bin extrem schüchtern und andere wissen das und wenn ich plötzlich selbstbewusster bin dann können much vielleicht paar Leute auslachen😢

verreisterNutzer  25.04.2020, 11:20

Ich kann einfach kein Selbstbewusstsein ausstrahlen vor allem NICHT IM EINER SCHULE 😰🤯😵😷😒🥺😫🤯🤯😰😰😰🥵🥵🥵🥵🥵🥵🥶🥶🥶