Afd partei?
Habe Angst von ihr abgeschoben zu werden, da ich einen Migrationshindergrund habe
Was tun?! 😨😨😨😨😨
Jetzt ERNSTHAFT 😨😨😨😨😨
WAS WENN DOCH 😨😨😨😨😨
Kann ich mich mit einem Rechtsanwalt dagegen wehren, wenn es dazu kommen sollte?!
8 Antworten
Also...
Die AfD ist auf jeden Fall rechtsextrem, teils Nationalsozialistisch da gibt es keine Diskussion. Das ist Fakt.
Sie will in der Tat Ausländer abschieben. Höcke meinte, mit 20-30% weniger Menschen kämen wir auch klar (was eine Lüge ist, aber anderes Thema). Das entspricht in etwa 25 Millionen Menschen in Deutschland, also in etwa dem Anteil mit Migrationshintergrund. Also faktisch wäre es ein Traum der AfD, alle abzuschieben.
Nur wie weit das funktioniert ist unklar, darauf ankommen lassen, sollte man es aber auch nicht. Es ist auf keinen Fall eine gute Idee die AfD an die Macht kommen zu lassen.
Sorgen machen musst du dir jedenfalls nicht, die nächsten Jahre. Jetzt wird erstmal Merz 4 Jahre lang mit den Sozialdemokraten regieren. (Höchstwahrscheinlich). Dennoch besteht die rechtsextreme Gefahr noch weiter, gegen diese müssen wir uns wehren. Auch ich habe einen Migrationshintergrund, glücklicherweise können wir im Extremfall auch auswandern.
Wenn du dich als Deutscher mit Migrationshintergrund hier an unsere Gesetze hältst hast du auch von der AfD nichts zu befürchten.
Es geht vor allem um asoziale, gewalttätige Ausländer. Meistens sind das Muslime, die keinen Respekt haben.
Brauchst du nicht. Das sind nur Fake-News.
Solange du nichts rechtswidriges anstellst und legal hier bist, musst du dich nicht fürchten. Erst recht nicht, wenn du nur die deutsche Staatsbürgerschaft durch Geburt erlangt hast.
Deutsche Staatsbürger können nicht einfach abgeschoben werden und die AfD regiert ja auch nicht (und schon gar nicht alleine).
Wen du deutscher Staatsbürger bist, bist du ja kein Ausländer mehr. Zudem sind nicht alle AfDler dermaßen radikal. Nur würden sie es Ausländern schwieriger machen, in Deutschland zu bleiben:
https://youtu.be/z8sEN9K3LEg?t=635 (10:35 - 12:20)
Kann ich mich mit einem Rechtsanwalt dagegen wehren, wenn es dazu kommen sollte?!
Wozu? Das brauchst du nicht wenn du dich nicht illegal aufhältst und keine Straftaten begangen hat. So langsam sollte es doch durchgedrungen sein.
Auch ich als Ausländer mit Migrationshindergrund trotz deutschem Pass?!