Wieso haben alle Angst abgeschoben zu werden wenn die AfD and die Macht kommt 🤔🤔🤔.. die bekommen doch niemals die absolute Mehrheit 🤣🤣🤣🤣?

1 Antwort

das ist Panikmache vor den Wahlen. In der Hoffnung das Wahlverhalten beeinflussen zu können. Wenn das von den Wählern so abperlt, wie bei Trumps Wählern in Iowa, dann werden sie wohl in Sachsen und Co. die Mehrheit bekommen. Egal welche S.. man durchs Dorf treibt.

Kessie1  17.01.2024, 23:01

Das ist ganz sicherlich keine Panikmache, sondern wird gelebt von Neonazis und Identitären, die sich auch in der AfD tummeln.

Die Fraktion der AfD im Brandenburger Landtag stellt sich hinter die Inhalte des rechtsextremen Geheimtreffens in Potsdam. Auf dem Treffen soll unter anderem über die massenhafte Ausweisung und Deportation von migrantischen Menschen aus Deutschland diskutiert worden sein. Die Deportationsforderung sei "kein Geheimplan, sondern ein Versprechen", sagte der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag, Hans-Christoph Berndt, laut Rundfunk Berlin-Brandenburg

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/geheimtreffen-potsdam-brandenburger-afd-fraktion

Aber sollte der Super Gau je eintreten, dass die AfD jemals die alleinige Regierung stellt und sich an den systematischen Abbau der Demokratie macht, dann gehörst du wahrscheinlich am Ende zu denen, die behaupten "ich habe davon nichts gewusst".

Das der Rechtsextremismus sich innerhalb dieser Partei immer weiter ausbreitet und auch ein Teil der Wählerschaft genau aus diesem Grund diese Partei wählt, wirst du ja wohl nicht leugnen, oder? Wenn dir das keine Angst macht, dann stehst du entweder voll dahinter oder du ignorierst es geflissentlich.

CliffBaxter  17.01.2024, 23:09
@Kessie1

das ist reine Panikmache und versuchte Wählerbeeinflussung. Davon wirst du bis zu den Wahltagen noch mehr vernehmen.

Die Partei wird gewählt, weil in unserem Land einige Dinge aus dem Ruder gelaufen sind und die etablierten Parteien nicht willens oder nicht in der Lage sind den Kurs zu korrigieren.

Das kann leider nur diese Partei und daher wird sie gewählt.

"Deportation" erinnert an das Umbringen in Konzentrationslagern des 3. Reichs.

Diese Menschen sollen in kein Konzentrationslager, sondern in ihre Heimat.

Das ist nun wirklich kein "Gau" jemanden in seine Heimat zurück zu bringen.

Kessie1  17.01.2024, 23:51
@CliffBaxter
Die Partei wird gewählt, weil in unserem Land einige Dinge aus dem Ruder gelaufen sind und die etablierten Parteien nicht willens oder nicht in der Lage sind den Kurs zu korrigieren

Die Partei wird von Vielen gewählt, weil sie sich nicht mal mit im Ansatz mit der Partei und ihren Vorhaben auseinander setzen. Und weil die Wähler tatsächlich glauben in der AfD ihren Heilsbringer zu finden. Wobei es den Meisten eh nur um die Flüchtlingsfrage geht und unliebsame Ausländer. Und durch geschickte Polemik, durch Hass und Hetze und dem Wissen, dass der Großteil der Wähler sich nicht der Informationsbeschaffung hingibt, gelingt es der AfD ihre Wähler zu überzeugen, dass man sich easy going über geltende Gesetze hinweg setzen könnte.

Das die derzeitige Regierung gerade an einem Gesetzesentwurf arbeitet wird verschwiegen oder mit "die machen es uns nach" abgetan. Wobei: was sollte man denen nachmachen, denn die waren noch nie in einer Regierung und konnten demzufolge gar nichts machen.

Aber selbst da schrillen bei AfD Wählern die Alarmglocken nicht, wenn sich rechtsextreme Gruppierungen innerhalb dieser Partei mittlerweile ganz offen über Deportationspläne austauschen. Manche wählen die sogar genau deswegen! Ein Herr Höcke stört da genauso wenig, wie ein Herr Kotre oder ein Herr Berndt Und diese Leute sind da keine Einzelfälle!

Der Gedanke de AfD wäre die einzige Partei die in der Lage ist "den Kurs zu korrigieren" ist so absurd wie unrealistisch. Denn auf legalem Wege wird da genauso viel oder wenig passieren wie jetzt.

Die AfD wird nie die Mehrheit erreichen und keine Partei wird mit ihnen zusammen arbeiten auf Bundesebene. Eine Stimme an die AfD ist eine verschenkte Stimme! Und eine Stimme, die Rechtsextremismus befürwortet. Denn der Wähler bekommt mit der AfD nichts anderes! Fremdenfeindlichkeit, Menschenverachtung, Diskriminierung, Ausgrenzung und jede Menge Rechtsextreme.

Die Verstärkung der Grenzkontrollen sind bereits da. Frau v. Storch möchte allerdings lieber gleich Flüchtlinge an der Grenze erschießen. Die Rückführung von abgelehnten Asylbewerbern wird erleichtert. Her Höcke möchte aber Massendeportationen.

Herr Chrupalla kann sich nicht daran erinnern an einem solchen Treffen wie in Potsdam teilgenommen zu haben. Eine Frau Weidel hat es danach abgetan, es wäre doch nur ein privates Treffen. Nur als die Leute anfingen gegen die AfD auf die Straße zu gehen, da fiel ihr ein, man müsste sich doch mal lieber vom persönlichen Referenten trennen, der an dem Treffen teilnahm. Nur ein Parteiausschluss kam Niemandem bei der AfD in den Sinn. Stattdessen wird (mal wieder) die Opferrolle zelebriert.

Das die AfD in 3 Bundesländern als gesichert rechtsextrem eingestuft wird interessiert die Wähler nicht oder sie wählen sie genau deswegen!

Man kann es abtun als "Panikmache" oder man kann sich mal wirklich ernsthaft damit auseinander setzen was die AfD verspricht, was sie rechtlich davon umsetzen könnte (wenn sie es je in eine Regierung schafft) und was der immer stärker werdende rechtsextreme Teil der AfD wirklich will.