Wann müssen die anderen Parteien mit der AfD koalieren?

2 Antworten

Da gibt es keinen Zwang, aber es kann sein das es dann halt eine Minderheitsregierung wird, wenn keiner mit der AfD regieren will oder ein noch größerer Zusammenschluss anderer Parteien (wenn möglich), das wiederum würde erneut zeigen, wie unfähig die anderen Parteien sind und es würde der AfD aus meiner Sicht noch mehr Wähler bringen, bis die AfD vielleicht irgendwann die Mehrheit alleine erreicht, was zwar nicht so realistisch ist, aber man weiß nie.

Es gibt kein muss.

Es gibt die Möglichkeit einer Minderheitenregierung als auch die einer Koalition zwischen allen anderen Parteien.

Die Afd müsste mehr Stimmen haben als alle anderen Parteien um die Regierung stellen zu können.

Auf Bundesebene glaube ich nicht das eine Partei eine Koalition mit der Afd eingehen wird.