Konservative, was haltet ihr von der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Schlecht 60%
Gut 40%

14 Antworten

Gut

Man sollte auf Landesebene in irgendeiner akzeptablen Form mit dem ungeliebten Partner kooperieren, gerade im Osten kann man den beträchtlichen Wählerzuwachs nicht einfach wegdiskutieren .

In einer möglichen Koalition, die ja scheinbar in den entsprechenden Bundesländern großen Zuspruch findet, wird die AfD dann wahrscheinlich durch nicht umgesetzte Versprechen entzaubert. Sollte sie wider Erwarten gerade im wirtschaftlichen Bereich erfolgreich sein, dann ist es so und das ist dann auch gut so.

Ich finde sie weder gut noch schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Gut

Ganz einfach. Warte den Herbst nächsten Jahres ab und die CDU kommt nicht mehr an der AfD vorbei. Es sei denn, sie ist mit einer wahren Höllenmaschine einverstanden. Also CDU + SPD + Grüne + FDP oder Linke im Osten. Der Schlag wird dermaßen gewaltig sein, seitens der AfD, daß selbst im Bundestag in Berlin das Fundament gestützt werden muß, damit er nicht zusammenbricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Könntest Du das begründen? De AfD ist eine faschistische Bwegungspartei und wer sich mit ihr einlässt zieht auf jeden Fall den Kürzeren und wertet diese Ansammlung zweifelhafter (un-) menschlicher gestalten damit unangemessen auf.

Gut

Die AfD ist im Bundestag die einzigste konservative Partei. Somit ist die AfD die Stimme der Konservativen in Deutschland.
Die AfD kann nicht mit der CDU koalieren, da die CDU zu sehr nach links abgedriftet ist. Zwischen den Grünen und der CDU passt kein Blatt Papier mehr. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der CDU in den nächsten 10 Jahren Eier wachsen werden. Die Leute die in dieser Partei sind fürchten negative Presse wie der Teufel das Weihwasser.
Die CDU ist der Inbegriff einer Pseudoopposition. Kurz vor Wahlen wird kräftig nach rechts geblinkt, nach Wahlen allerdings wird hart nach links abgebogen. Ein Manöver um der AfD kurz vor der Wahl nochmal ein paar unerfahrene Wähler zu klauen. Die Werteunion gehört auch zu diesem Täuschungsmanöver. Es ist nicht mehr als das konservatives Feigenblatt der CDU. Ein Feigenblatt was in der CDU richtungsweisend nichts zu melden hat.
Die CDU vertritt seit vielen Jahren schon in den entscheidenden Fragen keinen einzigen konservativen Standpunkt mehr. Die AfD entlarvt die CDU schon seit Jahren als linke Partei.
Die FDP ist ein Wendehals. Hat ein Rückgrat eines Regenwurmes. Kommt nur minimal Druck von links sind sie sofort auf Linie mit den Grünen.
Falls die AfD nicht verboten wird und falls der VS mit seinen V-Männern die AfD nicht zerstören kann wird sie definitiv auf lange Sicht die CDU ersetzen. Die CDU ist sich dieser Gefahr durch die AfD bewusst. Die nächsten Jahre werden es entscheiden ob die AfD diesen Kampf gewinnt. Du kannst davon ausgehen dass in den kommenden ein Verbotsverfahren gegen die AfD eröffnet wird. Die weichen dazu wurden schon vor Jahren gelegt. Um die AfD los zu werden schwurbelt der VS wie er nur kann. Die eingeschleusten V-Männer haben den Auftrag die Gründe auf die sich dann der VS beruft zu liefern.

NichtBehindert  07.05.2023, 00:13

Damit ist gemeint, dass der VS durch diese eingeschleusten V-Männer diese Gründe künstlich erzeugt/produziert.
Zudem werden diese eingeschleusten Leute die Partei von innen zu zersetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der VS in Bremen beim Chaos der AfD seine Finger im Spiel hatte.

Shukow  07.05.2023, 14:37

Und genau in dieser Preisklasse habe auch ich gedacht, Einst gab es mal den Franz Josef Strauß. Und die AfD läuft genau in seiner Richtung. Aber das versteht keine/r mehr, welche/r die alte Zeit nicht kennengelernt hat. Ich komme von der anderen Seite, aber ich kann mich noch an diese Zeit des Wasserwerkes in Bonn erinnern.