Hat sich eure Meinung zu der AfD verändert?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

nein 72%
ja für Afd 28%

7 Antworten

nein

Nein, die Partei bleibt für mich unwählbar. Auch wenn es durchaus auch mal den einen oder anderen Punkt gibt, bei dem ich dieselbe Meinung habe. Trotzdem gibt's einige Punkte, die die Partei für mich unwählbar machen:

  • sie lügen fast immer und vorsätzlich
  • viele AFD Politiker bedienen sich der Gossensprache, auch in Bundestagsreden
  • sie propagieren die völlige Zerstörung der Umwelt aus niedrigen Beweggründen und riskieren damit sogar das Leben und die Zukunft Ihrer eignen Kinder und Enkel
  • sie unterstützen Massenmörder und Kriegsverbrecher wie Putin
  • sie faseln ständig von Freiheit, meinen damit aber nur ihren eigenen Egoismus. Die Freiheit anderer ist ihnen völlig egal
nein

Nein und die wird sich auch nicht ändern. 😤👎

nein

Bei der Gedenksitzung gestern im Bundestag zum Aufstand vom 17.Juni 1953 konnte man ja schön sehen, wes Geistes Kind die sind. Höhnisches Lachen nach einer Rede.

Eisenwind  17.06.2023, 09:37
Bilden wir uns doch ein eigenes Urteil

Hören wir doch einfach mal den Worten Crupallas zu. Eine gute, nachdenkliche Rede zum Gedenken an den 17. Juni 1953.

https://youtu.be/7xVzFEmXZWI

nein

Moin.

Das ist auch vollkommen in Ordnung, wenn du für die AfD bist.

Ich allerdings, halte nicht viel von der AfD. Ich stimme ihr in paar Punkten zu, die auch einfach richtig sind, allerdings würde ich sie nicht wählen.

Problem ist halt, dass diese Partei niemals regieren konnte und zeigen konnte, was dann passieren würde.

Das sie "Rechtsradikal" ist, ist auch schwachsinnig. Wenn man danach gehen würde, sind alle Parteien Deutschlandfeindlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Eltern arbeiten oft mit Politikern zusammen
xubjan  17.06.2023, 09:14
Das sie "Rechtsradikal" ist, ist auch schwachsinnig.

Wie nennst du es denn sonst, wenn sie 3 Tage lang auf dem Bundesparteitag Nazi-Zeitschriften verteilen? Oder wenn sie ein rassistisches Malbuch verteilen? Oder wenn es (laut Lüth) ausgemachte Sache ist, dass es Deutschland schlecht gehen muss, damit die AfD an Macht gewinnt und dass man die Ausländer immer noch in einem 2. Holocaust loswird?

Onmyway893  17.06.2023, 09:20
@xubjan

Das sind halt dumme Aussagen. Die Mehrheit der AfD sind keine Rechtsradikale. Soll ich mit den Grünen anfangen? Die sind ebenfalls Deutschlandfeindlich. Jede Partei hat dumme Aussagen.

xubjan  17.06.2023, 09:29
@Onmyway893
Das sind halt dumme Aussagen

Das sind Fakten, dass es in der AfD als normal angesehen wird, keine dummen Aussagen. Hast du nicht mitbekommen, wie sie das rassistische Malbuch verteidigt haben?

Die Mehrheit der AfD sind keine Rechtsradikale.

Wieso konnten dann die Nazi-Zeitschriften verteilt werden, ohne dass es jemanden störte?

Soll ich mit den Grünen anfangen?

Die interessieren mich exakt 0. Aber spannend, dass immer sofort dieser Beißreflex kommt, den man den AfDlern beibringt.

 Jede Partei hat dumme Aussagen.

So? Dann nehmen wir doch mal den Rassisten und Nazi-Eugeniker Sarrazin. Ja. Den gab es in der SPD. Aber was war die Reaktion? Er wurde rausgeworfen. Er hatte sich zwar lange gewehrt, um Aufmerksamkeit auf seine Bücher zu lenken, aber letztendlich ist er rausgeflogen.

In der AfD werden diese Sachen verteidigt oder so getan, als ginge das niemanden etwas an, was die da intern treiben.

Auf die Fälle willst du konkret also nichts antworten?

Onmyway893  17.06.2023, 09:37
@xubjan

Ich bin kein AfDler. Das habe ich oben geschrieben. Und ich wähle diese Partei auch niemals.

Und nein, ich brauche auf deine Kommentare nicht antworten, weil du ja auch recht hast. Habe ich nie geleugnet und das kann man nicht leugnen.

Aber dann bestreite nicht, dass jede Partei Deutschlandfeindlich regiert oder Aussagen getätigt hat.

xubjan  17.06.2023, 11:58
@Onmyway893

Doch. Dss muss ich bestreiten. Denn es gibt einen Unterschied, was einzelne Personen angeht und was die Parteispitze samt Basis will.

Bei der AfD war es zu Beginn mal anders. Aber inzwischen ist bis auf wenige Romantiker ohne Funktion kein Gemäßigter mehr übrig.

ja für Afd

Die AfD ist für mich die Partei die meinen Wünschen für dieses Land am Nächsten kommt.
Gegen unkontrollierte Massenmigration
Flüchtlinge kontrolliert Ja - gegen Asylanten

Gegen das Selbstbestimmungsgesetz in dieser Form!
Transistion ja - ab 18 Jahren, nach min. 1 jähriger Psychologischer Betreuung

Gendern in öffentlichen & staatlichen Einrichtungen - definitiv nein!!

Gegen ein HeizungsGESETZ - niemand sollte sich die Heizungsart vorschreiben lassen müssen. Anreize würden genügen.

Härtere Strafen für Linksextremisten inkl. Klimaterroristen

Die ganzen winzig kleinen Bubbles, die der Gesamtgesellschaft das Leben schwer machen, sollten auf den Boden der Realität zurück gebracht werden.

xubjan  19.06.2023, 15:17
Die ganzen winzig kleinen Bubbles, die der Gesamtgesellschaft das Leben schwer machen, sollten auf den Boden der Realität zurück gebracht werden.

Gerne. Ich wäre dafür, dass dies auch für all diese AfD-Bubis gilt, die hier Putins Propaganda runterbeten.

nosignon  23.06.2023, 13:43

JaSchFu dafür musst du nicht die AfD wählen, sondern lieber die CDU stärken. Die AfD möchte die EU, den Bundesnachrichtendienst und die NATO abschaffen und uns so direkt in Putins Arme laufen lassen. Daher ist die AfD unwählbar.