Afd Ja oder Nein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD behandelt Themen, die Parteien wie die SPD oder den Grünen aus falscher politischer Toleranz vermeiden. Ich selbst habe einen türkischen Migrationshintergrund, bin also klar gegen die AfD, aber gleichzeitig muss ich sagen: Wer sich in diesem Land daneben benimmt, die Menschen nicht respektiert, schwere Straftaten begeht, der sollte abgeschoben werden. Was ich jetzt sage, ist rechtlich schwer durchsetzbar, aber ich finde, dass die Abschiebung solcher Leute auch in Länder erfolgen sollte, die gefährlich sind. Dann werden diese Leute halt dort zerbombt, kann mir doch egal sein.

ABER: Wer sich hier benimmt, arbeitet und wirklich nur ein normales Leben will - solche gibt es auch - sollte doch willkommen geheissen werden.

Die AfD betreibt halt klare Bauernfängerei, das ist das Problem. Sie füllt eine Lücke, die eigentlich von echten und seriösen Politikern gefüllt werden sollte.

Um deine Frage zu beantworten: Die AfD ist nicht wählbar, weil echte Lösungsansätze fehlen und nur Populismus betrieben wird. SPD und Grüne sind Clownsparteien, offiziell. Die Grünen haben über Jahre mit Pazifismus geworben, heute eskalieren sie international und rühren die Werbetrommel für Krieg. Die grösste H-Partei auf Erden. Die CDU ist die einzige Partei, bei der ich den Hauch einer Möglichkeit sehe, konservative und gleichzeitig halbwegs hinnehmbare Politik zu machen.

pudelkiller  11.09.2024, 22:59

Die CDU hat das Problem verursacht und ist mit Sicherheit nicht die Lösung.

UnknownUser293  11.09.2024, 23:02
@pudelkiller

Die CDU war überfordert mit dem Flüchtlingsstrom 2015. Verständlicherweise. Ich denke durchaus, dass sie lernfähig ist und eine ganz andere Politik fahren wird, sobald sie wieder an der Macht ist. Und das wird sie bald auch sein, die SPD und Grünen werden in den nächsten 20 Jahren eine schwere Zeit vor sich haben.

UnknownUser293  11.09.2024, 23:04
@pudelkiller

Natürlich tut sie das. Die CDU hat die meisten konservativen Wähler. Die AfD ist ein hirnloser Wut-Mob, die Grünen sind eine Clownspartei. Was ist die Alternative?

pudelkiller  11.09.2024, 23:06
@UnknownUser293

Wer CDU wählt, bekommt grüne Grütze. Deshalb wurden die AKW abgeschaltet, weil die CDU grüne Wählerstimmen abgreifen wollte. Außerdem biedert sich die CDU den Amis an. Wer Deutschland souverän und patriotisch regiert haben möchte, muss AfD wählen.

UnknownUser293  11.09.2024, 23:10
@pudelkiller

Du glaubst nicht ernsthaft, die AfD würde anti-amerikanische Politik betreiben. Deutschland ist von den USA abhängig wie kein anderer Staat, die AfD wird in der Realpolitik nichts umsetzen, was die USA verärgern könnte. Gleichzeitig betreibt die AfD viel geistige Brandstiftung. Sie ist gefährlich und spricht viele irrationale Menschen an, verspricht einfache Lösungen.

Ein Land wie DE, das stark auf Migration angewiesen ist, faktisch, kann sich keine AfD leisten. Das kann man irgendwelchen irrelevanten Staaten wie Ungarn machen, aber Deutschland fährst du damit gegen die Wand.

UnknownUser293  11.09.2024, 23:15
@pudelkiller

Ne, gar nicht. Schau mal in den Niedriglohnsektor, mein Freund. Überall nur Migranten. Schau dann mal in die Krankenhäuser, Pflegeheime die Baustellen, die Restaurants: Überall Migranten, du Träumer. Und das sind nur die, die erst seit ein paar Jahren in DE leben.

Deutschland ist extrem auf Migration angewiesen, weil Deutsche nicht genug Kinder machen und auch relativ lange leben, die Rentenkassen füllen sich nicht von allein.

Leooo223 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 22:31

Du hast echt Recht und ich bin auf deiner Seite Ausländer können Unglaublich nette Menschen sein nur leider ziehen die Leute mit deren Messern euch netten in den dreck

froschers  11.09.2024, 22:15

Verstehe diese Aussage überhaupt nicht.

Vergleich doch mal bitte das deutsche Asylsystem mit dem System vor 10 oder 15 Jahren. Oder gar mit dem System in den 90ern. Davon ist nichts mehr übrig. Es wird doch schon in kleinen Schritten und mit netterer Sprache längst das gemacht, was die AfD fordert. Ich meine, mittlerweile reden die ernsthaft darüber, Menschen an der Grenze generell abzuweisen. Was soll denn noch passieren? Sollen wir jetzt anfangen auf die Leute zu schießen, oder was?

Und dann das Thema Abschiebungen: Die Länder wollen ihre Leute nicht zurücknehmen. Sollen wir da mit der Bundeswehr einmarschieren und die Migranten mit Fallschirm über den Herkunftsländern abwerfen?

Das ganze Problem ist doch einfach, dass es nur Beschwerden gibt, was alles nicht geht. Einen konkreten, umsetzbaren Lösungsvorschlag für die Probleme, die es gibt, habe ich bisher von noch keiner Partei gehört.

UnknownUser293  11.09.2024, 22:24
@froschers

Ich bin dafür, den Flüchtlingsstatus wiederherzustellen. Aktuell ist er zu einem indirekten Einwanderungsstatus geworden.

Und doch, die Leute werden ihre Bürger zurücknehmen, ob sie wollen oder nicht. Andernfalls streicht man diesen Ländern jedwede Entwicklungshilfe, jede Form der Unterstützung aus so gut es geht allen westlichen Ländern. Man sanktioniert sie bis ihnen der Hintern blutet.

Die Botschaft sollte klar sein: Wir nehmen Flüchtlinge auf, die die Kriterien erfüllen und nicht jeden Gestörten, der es irgendwie nach Deutschland schafft. Wer nach Deutschland will, der soll legal einwandern.

Meine Vorfahren sind vor 60 Jahren in dieses Land gekommen, haben unter härtesten Bedingungen gearbeitet, Diskriminierung erlebt und sich dennoch was aufgebaut. Ehrliche und hart arbeitende Menschen, die nie einem Bürger ein Haar gekrümmt haben, ganz im Gegenteil.

Wer nach DE kommt, der sollte vor allem mit der Tatsache konfrontiert, jeder Zeit abgeschoben werden zu können, sobald er sich strafbar macht.

froschers  11.09.2024, 22:28
@UnknownUser293
Ich bin dafür, den Flüchtlingsstatus wiederherzustellen. Aktuell ist er zu einem indirekten Einwanderungsstatus geworden.

Ja, das ist eine Anerkennung der Realität. Weil die Menschen nicht zurückkehren können und daher de facto eingewandert sind, also, warum sie weiter als Flüchtlinge verwalten?

Und doch, die Leute werden ihre Bürger zurücknehmen, ob sie wollen oder nicht. Andernfalls streicht man diesen Ländern jedwede Entwicklungshilfe, jede Form der Unterstützung aus so gut es geht allen westlichen Ländern. Man sanktioniert sie bis ihnen der Hintern blutet.

D.h. die Situation in den Herkunftsländern noch weiter verschlimmern, so dass noch mehr Menschen von dort abhauen und diese Länder bald gar niemanden mehr von hier aufnehmen? Großartige Idee.

Die Botschaft sollte klar sein: Wir nehmen Flüchtlinge auf, die die Kriterien erfüllen und nicht jeden Gestörten, der es irgendwie nach Deutschland schafft. Wer nach Deutschland will, der soll legal einwandern.

Lass mal die Kirche im Dorf. Unter den Einwanderern ist es ein absolut marginaler Anteil von "Gestörten". Du tust gerade so als hätten wir jeden Tag ein Solingen.

Meine Vorfahren sind vor 60 Jahren in dieses Land gekommen, haben unter härtesten Bedingungen gearbeitet, Diskriminierung erlebt und sich dennoch was aufgebaut. Ehrliche und hart arbeitende Menschen, die nie einem Bürger ein Haar gekrümmt haben, ganz im Gegenteil.

Und trotzdem gab es Menschen, die sich für die Rechte der Gastarbeiter eingesetzt haben und gegen den damaligen Zeitgeist angekämpft haben. Hätte man damals der rechten Hetze nachgegeben, würdest du diese Kommentare momentan aus Istanbul schreiben und nicht aus Deutschland.

UnknownUser293  11.09.2024, 22:46
@froschers

Es ist eine Anerkennung der Realität, Leuten den Flüchtlingsstatus zu geben, die ihn nicht verdienen? Hm, okay.

D.h. die Situation in den Herkunftsländern noch weiter verschlimmern, so dass noch mehr Menschen von dort abhauen und diese Länder bald gar niemanden mehr von hier aufnehmen? Großartige Idee.

Ganz genau, wir lassen die Länder endlich mal Verantwortung übernehmen und signalisieren, dass wir ihren Mist nicht ausbaden werden. Schau mal, die Situation in diesen Ländern ist komplex und ich will nicht bestreiten, dass der Westen eine destabilisierende Politik betrieben hat, aber wir ziehen diesen Schwachsinn einfach nur in die Länge. Du kannst nicht in der Vorstellung leben, dass man jeden Hans und Franz aufnimmt, zumal die Leute oft genug aus rein wirtschaftlichen Ländern flüchten und keine echten Flüchtlinge sind, die bspw. politisch verfolgt werden. Die fliehen in die Türkei und von dort aus in die EU, einfach aus finanziellen Gründen. Und von Staaten wie Bulgarien aus nach DE, wieder aus finanziellen Gründen.

Solche Leute braucht man hier einfach nicht. Für sowas hat man den legalen Einwanderungsweg, den sie gefälligst zu gehen haben. Und diese Länder werden lernen müssen, ihre Kacke endlich in den Griff zu kriegen. Wenn es nach mir ginge, sollten Staaten wie Syrien ohnehin nicht mehr existieren dürfen, wozu auch? Die meisten von denen leben im Ausland und die syrische Regierung ist ein Verbrecherstaat, irgendwann muss man sich mal fragen, ob das Existenzrecht eines Staates unabdingbar ist. Würde man diese Staaten etwas eher damit konfrontieren, dass sie ihre Unabhängigkeit verlieren werden, würden sie sich bestimmte Dinge 2x überlegen.

Lass mal die Kirche im Dorf. Unter den Einwanderern ist es ein absolut marginaler Anteil von "Gestörten". Du tust gerade so als hätten wir jeden Tag ein Solingen.

Dann musst du mal etwas Realität schnuppern. Bei mir in der Stadt gibt es NUR ÄRGER und es sind zu 90% "Flüchtlinge". Genauso wie du anerkennen kannst, dass DE ein Problem mit Rechts hat, solltest du anerkennen können, dass wir extrem viele gewaltbereite Flüchtlinge haben. Es ist einfach so. Diese Leute schaden echten Flüchtlingen und auch Migranten wie mir.

Und trotzdem gab es Menschen, die sich für die Rechte der Gastarbeiter eingesetzt haben und gegen den damaligen Zeitgeist angekämpft haben. Hätte man damals der rechten Hetze nachgegeben, würdest du diese Kommentare momentan aus Istanbul schreiben und nicht aus Deutschland.

Ich setze mich nach wie vor für Migranten ein, für AUFRICHTIGE Migranten. Mein Opa hat keine Leute abgestochen, keinen bestohlen, keinen belästigt. Der hat bis zu seinem Lebensende hart gearbeitet, die Deutschen in unserer Umgebung haben es ihm mit Respekt und Liebe gedankt. Der hat hart für die Anerkennung gekämpft, die er bekommen hat. Inwiefern tun wir den Migranten in diesem Land denn einen Gefallen, indem wir mit dieser laschen Politik Täterschutz betreiben? In Deutschland leben zu DÜRFEN, muss wieder was wert sein.

Zum gefühlt hundersten Mal in den letzten Wochen:

Auch die AfD muss sich an Recht und Gesetz halten, wenn sie denn mal an die Regierung kommen sollte. Und die Abschiebung ALLER Ausländer ist rechtlich nicht möglich, wobei ich jetzt nicht mehr im Einzelnen darauf eingehen möchte. Das sind populistische Äußerungen, wie sie auch Donald Trump für die USA gerade massenhaft von sich gegeben hat.

Und ja, es gibt eine Diskrepanz zwischen der Zahl der Flüchtlinge/Häufigkeit der Straftaten und der restlichen Bevölkerung. Und genau deshalb muss man unterscheiden. Straftäter und Personen ohne Bleiberecht abzuschieben ist etwas anderes als "Alle". Genauso richtig ist es, alle legalen Mittel zu prüfen um die massenhafte Einreise in unser Sozialsystem zu unterbinden, vor allem wenn sich die Staaten, aus denen sie zu uns reisen, nicht an Verträge wie das Dublinabkommen halten. Und ehrlich gesagt, ich finde es gut, dass jetzt schon unsere direkten Nachbarn über die in Kürze stattfindenden Zurückweisungen aufschreien. Scheint ja schon jetzt etwas zu bewirken.

Aber zwischenzeitlich sind Informationen zu diesen Dingen allgemein erhältlich und bekannt und lassen sich, so wie auch deine Frage, nicht pauschalisieren. Im Gegenteil, man hat immer mehr den Eindruck, dass bestimmte "Fragen" nichts anderes als politische Meinungsmache sind.

Man muss mehr Angst haben im Haushalt beim Putzen zu sterben als durch eine Messerstecherei. Aber lass dir ruhig weiter einreden, dass man Angst vor irgendwelchen Ausländern haben muss...

Leooo223 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 22:29

Hab ich doch garnicht gesagt es gibt nur halt häufig schlimme menschen die sowas tun

Ich habe echt angst vor diesen ganzen Messerstechereien von den Südländern

Hast du im Straßenverkehr auch "echt Angst"?

Wenn nicht, dann wäre das aber vielleicht mal zu überdenken.

Die Wahrscheinlichkeit dass dir dort etwas zustößt ist täglich um ein Tausendfaches größer, als dass du in eine Messerstecherei gerätst. Du solltest also die Augen offen halten, wenn du das Haus verlässt.

aber die Afd will ALLE Ausländer abschieben 

Das stimmt in der Form nicht, zumindest ist das nicht das Anliegen der Parteispitze. Sicherlich gibt es Mitglieder, Anhänger und Wähler der Partei, denen so etwas vorschwebt aber das ist kaum relevant.

welche Partei soll ich wählen?

Sich auf einer Internetplattform Tipps für die Wahl einer bestimmten Partei holen zu wollen, ist nicht unbedingt empfehlenswert.

Überlege dir, was dir persönlich alles wichtig ist und beschäftige dich ggf. mit den jeweiligen Parteiprogrammen, welche i.d.R. auf den Websites der Parteien zu finden sind.