Wieso hassen alle afd?

Rollo489  28.01.2024, 12:16

Glaubst du ernsthaft, dass die etabl. Parteien kriminelle Ausländer im Land haben wollen oder liegt es nicht doch an intern. und rechtl. Umständen?

Frage1234567314
Fragesteller

Welche rechtlichen umständen ? Gibt es gesetz wo man kriminelle nicht abschieben dürfen?

6 Antworten

Ich bin kein besondrer AFD-Freund. Aber was da zur Zeit für ein Blödsinn im Umlauf ist, auch hier in den Antworten, die AFD würde alle abschieben wollen, die nicht in mehreren Generationen deutsche Vorfahren haben, das ist doch ziemlich skurril - und nutzt der AFD, weil es eine so offensichtliche Falschaussage ist. Es gibt übrigens genug Menschen mit Migrationshintrrgrund, die die Partei unterstützen.

Viel beeindruckender finde ich die Dokumentation in der ARD über AFD-Aussteiger, die mit der AFD immer mehr nach rechts gerückt sind, ohne es zu merken, unter anderem auch, weil die wechselnden Personen im Vorstand es immer wieder verstanden haben, die aufkeimenden rechtsextremen Tendenzen zu cachieren.

Wenn. du Zeit hast, guck sie Dir an!

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/wir-waren-in-der-afd-aussteiger-berichten/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MDExODIyNTAvcmVwb3J0YWdlLWRva3UtaW0tZXJzdGVuLTM1Ng

Frage1234567314
Fragesteller

Okay danke ich gucke mir das an

Naja, zunächst muss man festhalten, dass auch jetzt schon Menschen abgeschoben werden (wegen fehlender Aufenthaltserlaubnis oder auch wegen schwerer Kriminalität). Es ist also NICHT so, dass man unbedingt eine AfD dazu bräuchte.

Zudem ist es nicht die Aufgabe der Parteien, sondern der entsprechenden Landesbehörden, Abschiebungen vorzunehmen. Parteien können Gesetze anpassen, aber für die Durchführung sind sie nicht zuständig.

Mitunter geht eine Abschiebung deswegen nicht, weil nicht klar ist, wo jemand herkommt. Und wir wollen auch nicht, dass Menschen NACH Deutschland abgeschoben werden (dies wird oft vergessen!), wenn man nicht weiß, ob es sich überhaupt um einen deutschen Staatsbürger handelt. Und genau das wollen andere Staaten auch nicht.

Einen Algerier kann man zwar (bei entsprechenden Voraussetzungen!) nach Algerien abschieben, aber man kann niemanden x-beliebigen dorthin abschieben, weil Algerien ihn oder sie dann nicht annehmen wird.

Und dann geht es nicht. Übrigens egal, wer im Bundestag sitzt.

Die AfD baut darauf, dass Leute das nicht wissen. Sie möchte den Eindruck erwecken, nur sie alleine sei gegen Kriminalität. Es stimmt aber nicht.

Sie möchte den Eindruck erwecken, sie sei wie die frühere CDU. Das stimmt aber auch nicht. Kohl war überzeugter Europäer, er war auch nie gegen das Gedenken an den Holocaust. Die AfD stellt sich klar gegen die Kohlsche Linie, sie ist keine konservative Partei (und die Werteunion ist keine christliche Partei, das ist ebenfalls nur Reklame).

Das ist wie bei Nutella, das ist auch keine gesunde Sportnahrung, aber in der Werbung möchte man den Eindruck erwecken.

Vierjahreszeit  28.01.2024, 19:27

Es ist gut, dass die Werteunion keine christliche Partei ist. Endlich besteht die Chance, dass in Deutschland Staat und Kirche getrennt werden.

Das ist leider ein Problem. Wenn man sich die Reden von denen anhört, machen die leider auf den ersten Blick teilweise Sinn. Aber wenn man sich dann ganz kurz mit dem Thema beschäftigt, merkt man relativ schnell dass das was die da sagen absolut falsch ist. Was die Abschiebungen betrifft, die wollen nicht nur die abschieben die sich nicht an Regeln halten, sondern eben auch alle, die Generationen lang schon hier leben aber irgendwie mal Vorfahren hatten die aus einem anderen Land stammen. Aber eben auch alle die nicht der Meinung von denen sind, ihnen halt einfach nicht passen. Das einzige was die AfD eben stark macht ist diese sinnvoll klingende Lügenverbreitung, einfach nur alles zu kritisieren was die anderen Parteien machen. Eben alles genau andersrum machen zu wollen egal worum es geht und alle anderen Handlungen schlecht zu reden.

Rollo489  28.01.2024, 12:17

Selbst wenn die AfD sagen würde, sie wäre NUR dafür, Kriminelle abzuschieben wäre das einfach populistisch. Das geht halt nicht so schnell und umfangreich wie behauptet.

horribiledictu  28.01.2024, 12:20
@Rollo489

wenns nicht so schnell und umfangreich geht, dann muss man trotzdem mal damit anfangen, anstatt schulterzuckend jahrzehntelang einem Zustand, den keiner will, beim sich-Verschlimmern zuzusehen.

Frage1234567314
Fragesteller

Ja ich weiss es auch nicht. Ich sehe es auch wie du. Was die anbieten klingt beschützend und gesund an aber ihr team ist bisschen komisch..

Die AfD wird nicht gehasst, sonst hätten sie nicht ein Fünftel des Wahlvolks, das ist fast dreimal so viel wie die Regierungspartei SPD, etwa gleich auf mit den Grünen, viermal so viel wie dei FDP hinter sich!

Lügen ist nicht die allumfassende, richtige Definition für das was die AfD macht und will. Nur weil es auch unter Migranten Verbrecher gibt, darf man nicht die große Zahl Verbrecher anderer, auch deutscher Herkunft herunterspielen, darunter sind auch der AfD-nahestehende Leute. - Ein Verbrechen ist u.a. Wiederbetätigung.

Die AfD benutzt typisch rechte, faschistoide Mechanismen. Sie suchen sich hochemotionale Problemthemen, die sie einer Gruppe anhängen. Damit scheuchen sie alle hoch, um dann genau davon Heilung zu versprechen. Allerdings gab es vorher das Problem gar nicht oder zumindest nicht in dem propagierten Ausmaß. Trotzdem bringen sie sich als Heilsbringer in Stellung.

Das Politiker hart an der Wahrheit segeln ist fast schon Berufsvoraussetzung. Doch die Rechten schießen dabei den Vogel ab. Sie bringen ungeniert Fakenews und Lügen in die Welt. Natürlich zu ihren Gunsten und um Stimmung im Land zu machen gegen bestimmte Gruppen. Dabei vergiften sie regelrecht die Stimmung, man könnte es auch Volksverhetzung nennen.

Wie heißt es so schön: "Die Lügen fliegen und die Wahrheit humpelt hinter her." Bis die Wahrheit heraus kommt, war die Wahl schon. Oft punkten sie z. B. auf Lokalebene mit bundespolitischen Themen. Dabei haben die betreffenden Kandidaten gar keine bundespolitische Entscheidungsmöglichkeiten. (Z. B. kann kein Bürgermeister über eine Änderung des Grundgesetzes entscheiden, was man für die "Remigration" bräuchte.) Gleichzeitig ergibt sich daraus ein Reformstau. Sie befassen sich nicht mit dem, wofür ihre jeweiligen Ämter stehen und vernachlässigen ihre Aufgaben im Amt. Sie streben nach Wichtigerem.

Da fast alle Themen überemotionalisiert sind, fehlt es an klare Lösungskonzepten. Ihr Allerheilmittelt lautet eigentlich fast immer: Ausgrenzen und Abschaffen. Funktionierende einfache Lösungen für komplizierte Vorgänge gibt es nicht. Sie behaupten trotzdem welche zu haben. Notfalls passt man die Wahrheit eben an, damit man es propagieren kann. Beispiel Kernkraft. Unsere Kernkraftwerke sind abgestellt. Das wurde schon vor vielen Jahren mehrheitlich beschlossen. Es gibt einen florierenden Gebrauchtmarkt für Kernkraftwerkteile. Somit sind die deutschen Werke schon längst verkauft und in der Demontage. Sie tun aber so, als ob man die wieder anschalten könnte und hauen weiter drauf auf aktuelle Entscheidungsträger (also die Ampel). Dabei ist das gar nicht auf deren Mist gewachsen. Oder Problem Asylanten: Man forderte ernsthaft diese einfach an den Grenzübertritt durch Erschießen zu hindern.

Geanauso kann man dem deutschen Strom nicht dazu bringen nur deutsche Häuser zu versorgen. Der geht einfach ans Netz und gut. Strom wird auf dem freien Markt gehandelt. Immer der Günstigste verkauft gut und darf liefern. So fließt z. B. aktuell auch "französischer" Strom durch unsere Leitungen, der von Frankreich subventioniert wurde. Einfach weil er preisgünstig eingekauft werden konnte. Um französische Strompreise mit Kernkraft zu unterbieten, müssten wir auch unseren heftig subventionieren. Also neue Kernkraftwerke müßten gebaut werden und zudem stark subventioniert werden. Davon findet sich aber kein Wort bei der AfD-Propaganda, auch kein Wort über Endlager oder Verstrahlungsgefahren. Die brüllen nur: Kernkraftwerke brauchen wir!

Dann die Remigration ... Schon die Wortwahl ist eine Frechheit. Die AfD-Vertreter vergreifen sich ständig im Ton. Keine Hemmungen sich aus dem Wortschatz der Nazis zu bedienen. Die damit verbundene Aufmerksamkeit genießen sie. Sie sind wie kleine Jungen. Aufmerksamkeit um jeden Preis: egal ob positive oder negative. Wie damals die Rüpel auf dem Schulhof. Sie betreiben das so inflationär, dass eine Gewöhnung einsetzt und damit eine Verrohung der guten Sitten in der Streitkultur. Demokratie bedeutet: Kompromiss. Kompromisse bedeuten: Keiner bekommt alle Wünsche erfüllt. Das halten sie nicht aus. Sie wollen ihren Willen haben und strampeln brüllend rum, wie in einer Trotzphase.

Zurück zur Remigration. Sie wollen nicht nur neue Imigranten ausweisen, sondern alle Ausländer, auch die mit deutschem Paß. Stell dir mal vor, was dann in den Betrieben und an den Arbeitsplätzen loswäre? Unsere komplette Wirtschaft würde zusammenbrechen. Mit ein Grund, warum die französichen Rechten beginnen sich von der AfD auf Europaebene zu distanzieren.

Oder der Dexit. Ist ja nicht so, als wenn der Brexit gut laufen würde, trotzdem hängt man weiter an dem Plan fest. Das wäre der absolute Todesstoß für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Das plus der Austritt aus der EU.

Dann diese Affenliebe zu Despoten, speziell zu Russland. Putin hat eine komplette Trollarmee aufgebaut, um in sozialen Netzwerken gegen demokratische Parteien in Europa (speziell Deutschland) Stimmung zu machen. Das ist eine hochbezahlte, sehr aktive Abteilung seiner Außenpolitik, Und aus irgendwelchen Gründen verfängt das besonders gut in AfD oder überhaupt rechten Kreisen. Die sind komplett und hemmungslos auf russischer Linie, wie Vaterlandsverräter. Alles was aus dem Keml kommt, wird wie Manna aufgesaugt und kolportiert. Widerlichst plappern sie 1:1 die Doktrien des Kremls nach und feiern ungehemmt in der russischen Botschaft mit. Angeblich sind sie bei der AfD ja besonders deutsch, aber das bekomme ich nicht übereinander.

Eines ist auch sehr auffällig. Die Hochburgen der NSDAP von 1933 decken sich mit den aktuellen Hochburgen der AfD. In all den Jahren nichts dazugelernt? Oder was ist da los?

Frage1234567314
Fragesteller

Was würde in deutschland ändern wenn afd regieren würde ? Also viele sagen sowieso "deutschland geht den bach runter." Wie schlimm kann es sein?

Realisti  28.01.2024, 17:05
@Frage1234567314

Wir hatten schon deutlich schlechte Regierungen als die aktuelle. Aber wir haben aber auch eine kritische Weltpolitik, wie selten gehabt. Derzeit können schon kleine Fehler große Wirkung haben.

Gehen wir mal davon aus, dass Putin an der Macht bleibt, Trump gewählt wird und wir eine AfD-Wagenknecht-Regierung bekommen. Nun diese "schrägen" Vögel dürften sich alle bestens verstehen. Der Ukraine würde schon mal Probleme bekommen bei den weiteren Waffenlieferungen. Hoffentlich steht bis dahin ihre eigene Waffen- und Munitionsproduktion.

Trump würde sang und klanglos die NATO verlassen und die neue Regierung würde alles daran setzen Ausländer los zu werden, der EU im größeren Maßstab zu schaden oder ggf. diese zu verlassen. Deutschland würde zusehends isoliert. Genau wie Putin der Schweinehund es geplant hat.

Höcke und Weidel mit Wagenknecht im Schlepptau würde ihr erster Weg in den Kreml führen um Putin zu huldigen. Der dreht ihnen als erstes Knebelverträge für fossile Brennstoffe an, die uns auf ewig an Russland binden. Der zweite Weg würde die gleichen Leute nach England führen um sich über die Fortschritte des Brexites zu erkundingen und wie man das anstellt, aus der EU zu kommen.

Spätestens dann dürften auch die letzten Demokraten in Deutschland auf die Straße gehen. Was dann allerdings nach russischem Vorbild schnell beendet wird.

Danach kommt es auf die Ukraine an. Schaffen sie es nicht stand zu halten, marschiert Putin ein. Mit den Einnahmen aus den Knebelverträgen erholt sich die russische Wirtschaft recht bald. Wenn sich dann genug Oligarchen und deutsche Politiker die Taschen vollgestopft haben, wird über ein Freundschaftsabkommen mit Russland verhandelt, .... Spätestens dann wenden sich alle weiteren Wirtschaftsfreunde von Deutschland ab. Der Wirtschaftsstandpunkt ist nicht mehr interessant.... Entweder gleitet Deutschland dann in die völlige Bedeutungslosigkeit ab oder wir bekommen einen echten Aufstand, weil alle die jetzt Bürgergeld bekommen gar nicht mehr klar kommen, nach den vielen Kürzungen.