Wieso hassen alle afd?

Rollo489  28.01.2024, 12:16

Glaubst du ernsthaft, dass die etabl. Parteien kriminelle Ausländer im Land haben wollen oder liegt es nicht doch an intern. und rechtl. Umständen?

Frage1234567314 
Beitragsersteller
 28.01.2024, 12:28

Welche rechtlichen umständen ? Gibt es gesetz wo man kriminelle nicht abschieben dürfen?

7 Antworten

Ich bin kein besondrer AFD-Freund. Aber was da zur Zeit für ein Blödsinn im Umlauf ist, auch hier in den Antworten, die AFD würde alle abschieben wollen, die nicht in mehreren Generationen deutsche Vorfahren haben, das ist doch ziemlich skurril - und nutzt der AFD, weil es eine so offensichtliche Falschaussage ist. Es gibt übrigens genug Menschen mit Migrationshintrrgrund, die die Partei unterstützen.

Viel beeindruckender finde ich die Dokumentation in der ARD über AFD-Aussteiger, die mit der AFD immer mehr nach rechts gerückt sind, ohne es zu merken, unter anderem auch, weil die wechselnden Personen im Vorstand es immer wieder verstanden haben, die aufkeimenden rechtsextremen Tendenzen zu cachieren.

Wenn. du Zeit hast, guck sie Dir an!

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/wir-waren-in-der-afd-aussteiger-berichten/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MDExODIyNTAvcmVwb3J0YWdlLWRva3UtaW0tZXJzdGVuLTM1Ng


Frage1234567314 
Beitragsersteller
 28.01.2024, 12:43

Okay danke ich gucke mir das an

Naja, zunächst muss man festhalten, dass auch jetzt schon Menschen abgeschoben werden (wegen fehlender Aufenthaltserlaubnis oder auch wegen schwerer Kriminalität). Es ist also NICHT so, dass man unbedingt eine AfD dazu bräuchte.

Zudem ist es nicht die Aufgabe der Parteien, sondern der entsprechenden Landesbehörden, Abschiebungen vorzunehmen. Parteien können Gesetze anpassen, aber für die Durchführung sind sie nicht zuständig.

Mitunter geht eine Abschiebung deswegen nicht, weil nicht klar ist, wo jemand herkommt. Und wir wollen auch nicht, dass Menschen NACH Deutschland abgeschoben werden (dies wird oft vergessen!), wenn man nicht weiß, ob es sich überhaupt um einen deutschen Staatsbürger handelt. Und genau das wollen andere Staaten auch nicht.

Einen Algerier kann man zwar (bei entsprechenden Voraussetzungen!) nach Algerien abschieben, aber man kann niemanden x-beliebigen dorthin abschieben, weil Algerien ihn oder sie dann nicht annehmen wird.

Und dann geht es nicht. Übrigens egal, wer im Bundestag sitzt.

Die AfD baut darauf, dass Leute das nicht wissen. Sie möchte den Eindruck erwecken, nur sie alleine sei gegen Kriminalität. Es stimmt aber nicht.

Sie möchte den Eindruck erwecken, sie sei wie die frühere CDU. Das stimmt aber auch nicht. Kohl war überzeugter Europäer, er war auch nie gegen das Gedenken an den Holocaust. Die AfD stellt sich klar gegen die Kohlsche Linie, sie ist keine konservative Partei (und die Werteunion ist keine christliche Partei, das ist ebenfalls nur Reklame).

Das ist wie bei Nutella, das ist auch keine gesunde Sportnahrung, aber in der Werbung möchte man den Eindruck erwecken.


Vierjahreszeit  28.01.2024, 19:27

Es ist gut, dass die Werteunion keine christliche Partei ist. Endlich besteht die Chance, dass in Deutschland Staat und Kirche getrennt werden.

Das ist leider ein Problem. Wenn man sich die Reden von denen anhört, machen die leider auf den ersten Blick teilweise Sinn. Aber wenn man sich dann ganz kurz mit dem Thema beschäftigt, merkt man relativ schnell dass das was die da sagen absolut falsch ist. Was die Abschiebungen betrifft, die wollen nicht nur die abschieben die sich nicht an Regeln halten, sondern eben auch alle, die Generationen lang schon hier leben aber irgendwie mal Vorfahren hatten die aus einem anderen Land stammen. Aber eben auch alle die nicht der Meinung von denen sind, ihnen halt einfach nicht passen. Das einzige was die AfD eben stark macht ist diese sinnvoll klingende Lügenverbreitung, einfach nur alles zu kritisieren was die anderen Parteien machen. Eben alles genau andersrum machen zu wollen egal worum es geht und alle anderen Handlungen schlecht zu reden.


Rollo489  28.01.2024, 12:17

Selbst wenn die AfD sagen würde, sie wäre NUR dafür, Kriminelle abzuschieben wäre das einfach populistisch. Das geht halt nicht so schnell und umfangreich wie behauptet.

horribiledictu  28.01.2024, 12:20
@Rollo489

wenns nicht so schnell und umfangreich geht, dann muss man trotzdem mal damit anfangen, anstatt schulterzuckend jahrzehntelang einem Zustand, den keiner will, beim sich-Verschlimmern zuzusehen.

Frage1234567314 
Beitragsersteller
 28.01.2024, 12:28

Ja ich weiss es auch nicht. Ich sehe es auch wie du. Was die anbieten klingt beschützend und gesund an aber ihr team ist bisschen komisch..

Verstehe ich auch nicht wirklich Grüne SPD CDU schaden uns derzeit mehr

Die AfD wird nicht gehasst, sonst hätten sie nicht ein Fünftel des Wahlvolks, das ist fast dreimal so viel wie die Regierungspartei SPD, etwa gleich auf mit den Grünen, viermal so viel wie dei FDP hinter sich!

Lügen ist nicht die allumfassende, richtige Definition für das was die AfD macht und will. Nur weil es auch unter Migranten Verbrecher gibt, darf man nicht die große Zahl Verbrecher anderer, auch deutscher Herkunft herunterspielen, darunter sind auch der AfD-nahestehende Leute. - Ein Verbrechen ist u.a. Wiederbetätigung.