Warum wählen so viele Ausländer die AfD?
Und zwar habe ich bemerkt, dass sehr viele ausländische Mitbürger in meinem Umfeld die AfD wählen. Wie kommt das eigentlich? Habt ihr ne Erklärung dafür?
5 Antworten
Die Ausländer, die AfD wählen würden sind hier Integriert und kennen und schätzen unsere Gepflogenheiten und Gesetze.
Durch das Verhalten der, sagen wir mal, anderen Ausländer fühlen sie sich Diskriminiert und auch manchmal bedroht.
Es sind oft reine Wirtschaftsflüchlinge, Sozialschmarotzer, Kriminelle oder Scheinasylanten.
Sie bringen die "Ehrenwerten" Ausländer in Verruf obwohl sie oftmals " Deutscher" sind als manch anderer mit deutschenPass.
Meine Freundin ist Chinesin. Wenn sie einen deutschen Pass hätte, würde sie auch AfD wählen. Sie arbeitet hier und zahlt Steuern, und sie hat überhaupt kein Verständnis für Ausländer, die sich nicht integrieren wollen und sogar kriminell werden. Unter anderem wirft das nämlich ein schlechtes Licht auf die Ausländer, die sich hier integrieren.
Und keiner würde sie abschieben, definitiv nicht, ------WEIL SIE GÜLTIGE PAPIERE/VISUM HAT -------. Erkläre das doch mal den Volltrotteln, welche hier große Töne spucken und keine Ahnung von der AfD haben. Genau das ist das Wahlprogramm der AfD.
Wenn dann Deutsche mit Migrationshintergrund. So viele werden es aber auch nicht sein. Andererseits sehen integrierte Zuwanderer, dass sich viele andere Zuwanderer nicht integrieren und genau das zieht sie zur AfD. Vor allem wenn sie dann auch noch islamkritisch und eher konservativ sind.
Ich hatte da mal ein interessantes Gespräch mit einem Portugiesen. Der gehörte zur ersten Einwanderergeneration, hatte immer einen Job, hatte immer (hart) gearbeitet (Kellner, Gastronomie) und war bestens integriert, auch wenn er nicht perfekt Deutsch sprach. Bei seinem erwachsenen Sohn konnte man nur am Nachnamen erkennen, dass er ausländische Wurzeln hatte.
Der war überhaupt nicht gut auf Moslems zu sprechen, hatte persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht und verstand nicht, dass Deutschland "sich alles gefallen ließ"!
Wenn er die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten hat, wählt er bestimmt AfD.
Ich hatte mal "beruflich" eine Zeit lang mit dem Kopf eines arabischen kriminellen Clans zu tun. Dieser sagte 2007/2008 zu mir, dass in 7 oder 8 Jahren Massen an Menschen dieses Land überrollen würden und dass wir Deutschen so blöd sind (und seine 9! Kinder finanzieren....) und förmlich danach schreien würden. Man lache über uns. Damals habe ich mich zwar über diesen Typen geärgert (obwohl die Gespräche recht aufschlussreich waren), aber seinen Worten keine besondere Bedeutung beigemessen. Das änderte sich erst seine prophezeiten 7/8 Jahre später.
Daran musste ich bei deinem Beispiel gerade denken.
Schätzelein, wenn er die deutsche Staatsangehörigkeit hat, kann er nicht abgeschoben werden. Wenn er sie nicht hat, kann er auch als EU-Bürger nicht abgeschoben werden .
Die AfD redet über den Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft.
Sie möchte Menschen kategorisieren und Deutsche zweiter Klasse erschaffen.
Wie bereits gesagt: Das ist dann wohl der Dank.
Vielleicht müsste die AfD einfach nur ihr Hirn anschalten, bevor sie spricht?
Nur mal so nebenbei: Die Politik ist in der Lage, das Grundgesetz zu ändern.
ich glaube, Du hast die Fragen des Thema gar nicht verstanden.
Und ich glaube, du redest dich gerade um Kopf und Kragen.
Nö, das war unser Ausgangspunkt:
Die AfD spricht offen über Remigration. Das ist wohl der Dank für die harte Arbeit der Italiener, Spanier, Türken oder Polen.
Di hast mein posting kommentiert. Ausgangspunkt ist also mein posting.
Das ist absolut dummes Gequatsche, --- gibt es gültige Papiere/Visum/EU Zugehörigkeit, taucht der Begriff Remigration überhaupt nicht auf ----. Amen!
Es ist eine Tatsache, dass die AfD von Remigration spricht. Ebenso hat die AfD den Entzug der Staatsbürgerschaft bei schweren Straftaten thematisiert – wozu bereits ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ausreichen kann, wenn man zuvor ein wenig Alkohol getrunken hat.
Du solltest dir der Tragweite eurer absurden Aussagen bewusst werden
Und genau mit diesen beiden Beispielen gehe ich vollständig mit. Total. Absolut richtig so.
Remigration betrifft nur Kriminelle und Integrationsunwillige Sozialschmarotzer. Nachzulesen im Anhang von Parteitagssitzungen. War nur eine kleine Randerwähnung.
Ich denke, dass die "erfolgreich" integrierten Ausländer einen ähnlichen Blick wie die Deutschen auf illegale Migration und die wiederholten schrecklichen Ereignisse in Verbindung mit Asylsuchenden werfen. Ihr eigenes Ansehen und damit die Lebensqualität ist damit gefährdet und sie erleben eventuell täglich Anfeindungen, weil sie der Generalverdacht trifft.
Außerdem gibt es auch sehr konservative Ausländer, die die neben dem Thema "Migration" im Parteiprogramm befindlichen Punkte ähnlich bewerten.
Um sich damit selbst der Gefahr auszusetzen, abgeschoben zu werden?
Die AfD spricht offen über Remigration. Das ist wohl der Dank für die harte Arbeit der Italiener, Spanier, Türken oder Polen.