Ist die neue Kriminalstatistik ein gefundes fressen für AFD und Co?

9 Antworten

Ja, natürlich ist es ein gefundenes Fressen für die AfD.

Und wir haben ja tatsächlich Probleme mit Migranten aus bestimmten Kulturkreisen. Es sind zu viele und sie integrieren sich mitunter schlecht, weil es an notwendigen sozialen Programmen fehlt: zu wenig Lehrer, zu wenig Sozialarbeiter, zu wenig Schulpsychologen. Soziale Unterstützung kostet Geld und es fehlt teilweise auch einfach an Personen, die diesen anstrengenden Job machen wollen.

Diese Daten sagen aus, dass die Kriminalität nach einer Migrationswelle (2015/2016) erst stark ansteigt, und dann (wenn diese "angekommen" sind) wieder sinkt.

Was gelinde gesagt erklärbar ist, wenn Leute wenig Ressourcen zur Verfügung haben.

Die AFD sagt aber, dass der Anteil der Migranten an Straftaten seit 2015 überproportional stetig steigt. Und das ist laut der Statistik NICHT so. Zudem zeigt diese Statistik, dass man durch Integration Kriminalität bekämpfen kann.

Ist halt die Frage ob man weiter diesen Weg gehen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Statistik dokumentiert nur was ist. Kriminalität ist das Problem, egal welcher Gruppe die Verbrecher angehören.

Was heißt gefundenes Fressen. Die Kriminalstatistik ist halt eine faktenbasierte Dokumentation. Nicht mehr, nicht weniger. Es spiegelt die Situation eines großen Teils der Massenmigration wieder. Das kann die AfD natürlich nutzen, um ihre Position diesbezüglich zu untermauern. Vor allem, da die üblichen Genossen ja immer vorwerfen, dass diese Fakten nicht existieren und die AfD nur Vorurteile hat. Den gegenteiligen Beweis kann man diesen Leuten jetzt selbstverständlich schön unter die Nase reiben.

Ganz sicher. Am Ende ist eine Partei aber kein Selbstzweck, sondern Transporteur des Willens des deutschen Volkes.

Es steht zu vermuten, dass zunehmend viele das so nicht mehr wollen.

orangade  10.04.2024, 09:49

Auch SPD-Politiker Scholz spricht sich für mehr Abschiebungen aus.

Der Ansatz der AfDler geht weit darüber hinaus: Millionenfache "Remigration" zur "Erhaltung des deutschen Volkes" (blond und blauäugig).