Was denken Ausländer und ausländische Mitbürger in Deutschland über die AFD?

1 Antwort

Gerade viele osteuropäische Länder sind sowieso tendenziell eher konservativ und daher hyperventilieren Einwanderer aus diesen Ländern nicht gleich, wenn jemand mal tatsächlich konservative Positionen vertritt.

Ich habe z.B. mal in der Pflege gearbeitet, da gibt es viele Polen. Unter diesen Arbeitskollegen von mir war es eigentlich Konsens, dass die Deutschen dumm sind, weil sie sich ausbeuten lassen.. Stichwort 2015.

Eine hat mal gesagt "Warum hat denn Sobieski mit euch vor Wien gekämpft? Bestimmt nicht dafür!"

PESHEVA
Fragesteller

Dumm sind die meisten Deutschen nicht, aber sie lassen sich zu viel gefallen. Es liegt an ihren Komplex des Dritten Reiches, der nach wie vor wie ein schwarzes Tuch über Deutschland liegt

PESHEVA
Fragesteller
@Kristall08

Komplexe haben eine ganz besondere Eigenart: Sie gehen nie ganz weg.

Kristall08  22.08.2023, 12:48
@PESHEVA

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich fühle mich von diesem Komplex gänzlich unbeeindruckt.

lalaultra  12.08.2023, 00:44

Aha die Polen lassen sich in Deutschland ausbeuten und sagen Deutschland lasse sich ausbeuten. Alles klar.

Solon890  12.08.2023, 00:51
@lalaultra

Die lassen sich nicht ausbeuten, die bekommen den gleichen Lohn wie alle und von dem Geld das die in der Pflege bekommen bauen die sich oftmals Eigenheime in Polen. Davon kann man als deutscher Pfleger nur träumen.

Was meinst du warum etlche auch nur für 1, 2 Jahre "rüber kommen".