AFD bei fast 21%, ich will kein 4 Reich haben :(?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein glaube ich nicht, quatsch 67%
ja die könnten regieren 33%

8 Antworten

nein glaube ich nicht, quatsch

Das ist eine Protestpartei ohne neues Konzept - alles ueberholte Dinge aus dem letzten Jahrtausend. Solange es gewaltfrei bleibt muss man da auch nichts verbieten. Als Opposition grosse Sprueche machen doch regieren schwierig. Hat man ja auch jetzt an der Ampel gesehen die abrupt in Handlungszwaenge geworfen wurde.

Es gibt viele, die Befuerchtungen hegen und genau deswegen werden diese Nostalgiker aus der Opposition nie die absolute Mehrheit schaffen. Das Potential dafuer waere sowieso eher in NEUFUENFLAND und das reicht eben nicht, alleine schon von der Einwohnerzahl her...

Shelbyjamie829  07.08.2023, 22:57

Genau vielen Dank für deinen Beitrag !!

nein glaube ich nicht, quatsch
  1. Mal abgesehen von dem Fall, dass die AfD die absolute Mehrheit der Stimmen holen würde, was sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich ist, wird sie in absehbarer Zeit vermutlich sowieso nicht regieren, da niemand mit ihr zusammen regieren möchte
  2. Auch die AfD müsste sich an Internationale Gesetze halten und könnte nicht einfach nach Lust und Belieben Ausländer abschieben.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Unholdi  12.07.2023, 18:55

Was wir in Israel, in der Türkei, in Polen ja derzeit erleben und in Brasilien, den USA etc. hatten, worunter diese Länder noch in Jahrzehnte leiden werden... Die Gefahr liegt nicht so sehr in der Partei, sondern in den Auswirkungen ihrer Existenz.

Shelbyjamie829  07.08.2023, 22:58

Genau. Aber wir müssen was tun damit die nie an die Macht kommen.

Ramon6134  10.08.2023, 13:57
@Shelbyjamie829

Was soll man denn sonst machen? Die AfD verbieten? Also eine Partei, die zur Zeit offiziell gar nicht rechtsextrem ist

Shelbyjamie829  10.08.2023, 16:05
@Ramon6134

Doch nur viele sind einfach nicht gebildet genug. Ich habe mir das Wahlprogramm durchgelesen und in der Schule aufgepasst. Ich kann mich auch einfach umbenennen.

Ramon6134  10.08.2023, 16:07
@Shelbyjamie829

Offiziell rechtsextrem wäre die AfD, wenn das der Verfassungsschutz sagen würde. Und das ist (bisher) nie passiert

Shelbyjamie829  10.08.2023, 16:09
@Ramon6134

Genau. Weil sie ja noch nichts durchsetzen konnten. Sie stehen offiziell aber bereits jetzt in Verdacht ohne überhaupt was gemacht zu haben. Sollte dir zu denken geben. Die kriegst nichts von denen solltest du einmal unverschuldet arbeitslos werden. Informier dich erstmal richtig.

Ramon6134  10.08.2023, 16:11
@Shelbyjamie829

I Die kriegst nichts von denen solltest du einmal unverschuldet arbeitslos werden.

Nur weil die AfD nicht links ist, soll sie also rechtsextrem sein...

nein glaube ich nicht, quatsch

Ich denke nicht, dass die Menschen in dieser Partei fähig wären, ein Land zu regieren. Dass manche Menschen die Vergangenheit noch nicht ganz vergessen haben lässt mich auch hoffen, dass es nie dazu kommen wird !!

Unholdi  12.07.2023, 17:36

Wir sehen doch, was die rechte Mischpoke um uns herum treibt, Gerichte an die Kette legen, Minderheitenrechte kastrieren, und dann gibts hier ja noch die Putin in den After Krabbler...

GerhardRih  12.07.2023, 17:37

Vielleicht würden Sie Ihre Arbeit besser machen wie die jetzige

Susiwalter1948  16.07.2023, 19:06
@GerhardRih

Wer glaubt das die AfD regieren kann, der glaubt auch dass das Ordnungsamt die Küche aufräumt

Shelbyjamie829  07.08.2023, 23:12

Wir müssen was dafür tun das sie es nicht werden!

Grund an der Repräsentativität von Umfragen zu zweifeln - das wäre die Methodik der rechten Wirklichkeitsverdränger... wir sollten es nehmen wie es kommt, das ist der Weg.

nein glaube ich nicht, quatsch

Ein 4. Reich ist nicht in Sicht. Stattdessen steuern wir gerade mit Vollgas darauf zu, zum Armenhaus Europas zu werden. Eine ökosozialistische Plan- und Mangelwirtschaft steht ins Haus, zumindest für die, die noch eins haben. Denn Enteignungen sind ja inzwischen auch auf dem Vormarsch. Zwei Jahre Ampel haben das normale Leben in Deutschland in einen einzigen Alptraum verwandelt, in dem immer mehr Menschen um ihre Existenzgrundlage bangen müssen. Und noch stehen uns zwei weitere quälend lange Jahre bevor. Nach Umsetzung der Grünen Pläne werden Eigenheime so gut wie entwertet sein, Mieten ins Unermessliche steigen und das Leben an sich nicht mehr bezahlbar.

Eins muss man der Ampel aber lassen. Wenn auch sonst nicht mehr allzu viel in Deutschland zuverlässig funktioniert, beim Rückbau läuft alles Hand in Hand und rasend schnell. Und das Traurige ist, 79% sehen laut Umfragen immer noch keine Notwendigkeit für eine Abkehr vom "Weiter so".

Susiwalter1948  16.07.2023, 19:08

Omg was hast du denn getrunken, wart nur wenn du wieder nüchtern bist 👍😁