Was HOFFT ihr wird besser wenn ihr die AfD wählt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Austritt aus der EU, wieder zurück zur DM, das Verbot einer Ehe für homosexuelle Paare, nur noch traditionelle Familien unterstützen, den ganzen rechtsextremen Aussagen von verschiedener AfD-Mitglieder*innen, dem Verbot für Gendersprache, die nahe Verbindung zu China und Russland, Spitzensteuersatz für Reiche senken,

Mit der EU lässt sich nicht mehr umsetzten. Aber sonst ist das ja alles richtig.

ich wähle sie nicht, unterhalte mich aber mit AfD Wählern. Vor 20 Jahren, das waren die 90er bzw 00 er Jahre. Deutschland ging es wirtschaftlich sehr gut, die Krise von 2008 war noch nicht in Sicht, es gab keine Masseneinwanderung, Wohnungen in Berlin waren noch erschwinglich, die DM war eine starke Währung, Grenzkontrollen juckten den Normalbürger bei seinen zwei Urlaubsfahrten im Jahr wenig, Energie war dank der guten Russlandkontakte extrem billig, China war noch gar nicht so ein Global Player und, was man auch denken kann, auch vor 20 Jahren wurden Homosexuelle nicht gesteinigt. Bei manchem - Feminismus -finde ich sogar, dass es jetzt schlechter ist als vor ein paar Jahrzehnten, da nützen auch die Gendersternchen nichts, wenn frau nicht die Freiheit hat, nachts ohne Gefahr aus dem Haus zu gehen.

Also ich meine, es herrscht eine starke Nostalgie zur "alten" BRD, in der alles besser war - auch angeblich, denn jede zeit hat ihre Probleme. Die AfD wird das Rad der Zeit auch nicht zurückdrehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung