Angst vor platzenden Luftballons was hilft?

1 Antwort

Hi,

ich verstehe das nur zu gut, mir ging es vor einigen Jahren auch so.

Erstmal großes Kompliment, dass du es schaffst, selbst mit Luftballons umzugehen. Um jetzt dranzubleiben kann ich dir nur empfehlen, dass du dich jemandem anvertraust. Ich war damals noch so jung, dass ich das ganze mit meinen Eltern gemacht habe. In meinen Augen ist es wichtig, dass es eine Person ist, der du zu 100% vertrauen kannst. Das macht das ganze gerade für den Anfang einfacher, weil man sich sicher sein kann, dass die Angst nicht ausgenutzt wird bzw. das wenn man Stop sagt, auch tatsächlich aufgehört wird.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du dich immer wieder von dir genannten Situationen aussetzt. Stadtfeste, McDonalds oder auch Feuerwerke, bei fast allem kann man langsam anfangen und in größerer Entfernung dabei sein. Und wenn es gar nicht geht, einfach zügig weglaufen.

Falls du noch Fragen hast, wie das bei mir lief, kannst du mir die gerne hier oder auch per PN stellen.

Viele Grüße
Manuel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung