Luftballons auf Partys immer nur kaputtmachen?

6 Antworten

Ein Frage: Warum nehmt ihr die mit nach Hause? Und was macht ihr dann mit denen?

Also ich kenne das auch meistens so dass man die kurz vor dem Ende alle platzt, wenn der Gastgeber zustimmt oder mit macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luftballon8889  26.03.2023, 19:19

Also ich nehme die Luftballons mit heim und habe noch sehr viel Spaß damit. Am liebsten nackig Drauf springen

Weil das komisch rüber kommt denke ich mal

Das ist ja auch bei Hochzeiten so.

Warum müssen Luftballons bei solchen Spielen, die man eben so macht, immer zerplatzt werden ?

Ebenso, wenn die Wohnung des Brautpaares verunstaltet wird. Auch hier werden sie meistens zerplatzt.

Es hat mit Geilheit zu tun. Kürzlich gingen vier Burschen mit Luftballons durch die Stadt, die sie vor ihre Hosentüren hielten , ein sprechendes Bild. Ballons sind so zart und dennoch so gewaltig, sowohl beim Platzen als auch beim Widerstand dagegen. Ähnlich ist es beim Sex: Zartheit und Gewalt! Gottfried Benn, der Goethe des 20. Jahrhunderts, würde sagen, daß Ballons außerdem den "Schwellungscharakter der Natur" vortrefflich ausdrücken, wie beim Aufblasen. Gibt es doch im Internet auch genügend Seiten mit "Ballonsex". Und auf einer Party kann man unverfänglich und spielerisch diese "geile" Gelegenheit nützen, die man ansonsten seltener sucht oder wagt. OK? Heiko.

Ich kenne das von kindergeburtstagen. Aber das Erwachsene alles zerstören ist mir neu. Vor allen bei ausgewählten Gästen. Wenn viele fremde da sind, muss man sich nicht wundern.

Loonex
Fragesteller

...im Grunde genommen gibt es nur geladene Gäste, nur selten, dass diese zusätzliche Leute mitbringen. Gestern war die Party weiblich dominiert, je höher der Anteil männlicher Gäste, desto öfter knallt es... Für uns gehören Luftballons zu jeder Feier...ob Erwachsene oder Kinder...gut...Kindergeburtstage lassen Luftballons kaum eine "Überlebenschance"...aber das ist ja auch okay...es gibt dann ja auch die klassischen Luftballonspiele...

Honey2211  19.05.2019, 17:17
@Loonex

Eventuell werden die Erwachsenen unter Alkohol auch wieder zum Kind haha. Frauen haben eher Respekt davor und Männer sind raudis ;)

Loonex
Fragesteller
@Honey2211

..."Männer sind Raudis"...ja, das stimmt wohl...schade ist dennoch, denn auch Dekorationen aus Luftballons machen Arbeit und haben ein wenig Respekt verdient...das wissen Frauen wohl eher zu schätzen, oder? ...wer Alkohol braucht um dem Kind das wohl in jedem steckt "Ausgang zu gewähren" hat schon fast Mitleid verdient...auch am Tag nach der Party und stock-nüchtern habe ich zumindest immer noch Freude an den mitgenommenen Luftballons... Aber es stimmt mich schon sehr nachdenklich, dass die "Welt der Erwachsenen" in der wir uns bewegen so starr ist...

Reinhard8  18.04.2020, 00:43

ICH setze MICH drauf BIS DIE LUFTBALLONS PLATZEN MACHT MEHR SPAß.