Was tun gegen die Angst vor Ballons?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eher keinen Schock auslösen und ohne Ballons feiern. So mach ich mit meiner kleinen sie hatte auch Angst davor. Haben später herausgefunden das sie was am Ohr hatte und ihr der knall Schmerzen bereitet hat. Seitdem immer mit ohrstöpsel. Seitdem hat sie richtig Spaß daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte damals auch immer Angst vor Luftballons. Vorallem wenn sie geplatzt sind. Mir war das immer viel zu laut und tat weh in Ohr. Aber nach ner Zeit verging die Angst. Das wird bei deinen Sohn bestimmt auch noch kommen.
LG und viel Glück

Eine Angst verschwindet nicht von heute auf morgen. Er ist noch jung und irgendwann wird er sich an das Geräusch gewöhnt haben. Vielleicht kannst du ja auch morgen auf Ballons verzichten, insofern du dann nicht mit einem enttäuschten Kind zu kämpfen hast.

Vielleicht nicht so dolle aufblasen, dann platzen sie nicht so schnell. Du kannst ja mal einen platzen lassen, wenn er ganz weit hinten steht und sieht, dass nichts passiert.

Die Angst sollte später von alleine verschwinden, damit sein Geburtstag aber für ihn nicht mit Angst verbunden ist, empfehle ich dir, Konfetti zu nehmen.
Das macht weder Lärm, noch kann es platzen.

LG-
Saxo

Er ist wohl sehr Geräuschempfindlich. Daran kann man nichts ändern, es ist teil seiner Persönlichkeit.

Lass die aufgeblasenen Ballons "furzen" indem du mit ihm die Luft rauslässt und das Ende auseinanderziest. So zeigst du ihm, dass es nicht nur knallt und mann auch komische Sachen damit machen kann, vielleicht akzeptiert er dann dass das Knallen auch sein kann.

Ist zwar eine Herstellerseite, aber vieleicht hilft das , liegt ja inderen Interesse.

Ist eineLigyrophobie – Die Angst vor platzenden Luftballons (&Knallgeräuschen)

http://www.eifel-grosshandel.de/luftballons/allgemein/ligyrophobie-die-angst-vor-platzenden-luftballons-knallgerauschen/

Kommentar von Grautvornix
14.01.2016, 23:44

Keine warum das nun Fett ist, wollte hier nicht rumschreien

0

Oder ich mache es so dass der große in seinen Zimmer feiern darf + Ballons und der kleine in der Stube feiert

Der große hat morgen auch Geburtstag und er will unbedingt Ballons haben

Was möchtest Du wissen?