Was tun gegen die Angst vor Ballons?

11 Antworten

Die Angst sollte später von alleine verschwinden, damit sein Geburtstag aber für ihn nicht mit Angst verbunden ist, empfehle ich dir, Konfetti zu nehmen.
Das macht weder Lärm, noch kann es platzen.

LG-
Saxo

Eine Angst verschwindet nicht von heute auf morgen. Er ist noch jung und irgendwann wird er sich an das Geräusch gewöhnt haben. Vielleicht kannst du ja auch morgen auf Ballons verzichten, insofern du dann nicht mit einem enttäuschten Kind zu kämpfen hast.

Ich hatte damals auch immer Angst vor Luftballons. Vorallem wenn sie geplatzt sind. Mir war das immer viel zu laut und tat weh in Ohr. Aber nach ner Zeit verging die Angst. Das wird bei deinen Sohn bestimmt auch noch kommen.
LG und viel Glück

Er ist wohl sehr Geräuschempfindlich. Daran kann man nichts ändern, es ist teil seiner Persönlichkeit.

Eher keinen Schock auslösen und ohne Ballons feiern. So mach ich mit meiner kleinen sie hatte auch Angst davor. Haben später herausgefunden das sie was am Ohr hatte und ihr der knall Schmerzen bereitet hat. Seitdem immer mit ohrstöpsel. Seitdem hat sie richtig Spaß daran.