Luftballons platzen. Wie kann man das vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann lässt sich die Aufladung mit Wasser unterdrücken. Es könnte also schon ausreichen, wenn das Bettlaken einfach feucht gehalten wird^^ (Kann man jetzt auch falsch verstehen).

DerTimo666
Fragesteller

werde ich mal austesten, vielen dank für die gute idee :)

DerTimo666
Fragesteller

Ich habs gemacht und das hat es wirklich gebracht! Fast nichts mehr durch Aufladung kaputt gegangen! Vielen Dank dafür noch einmal!

bindnichtb  12.06.2011, 01:00
@DerTimo666

Ich sags ja. Man sollte seine Kinder immer schön "Die Sendung mit der Maus" und "Wissen macht Ah!" sehen lassen. :) Freut mich wenns geklappt hat.

Na ja, billige Luftballons platzen recht schnell, dafür bläst man dann halt einfach mehr auf und hofft, dass die meisten überleben - was anderes bleibt dir nicht übrig. Einige werden auch so die Luft wieder ein wenig verlieren, ist halt so.Was du vielleicht versuchen könntest ist große Müllsäcke zu nehmen statt der Bettlaken, weil das Gewicht dann geringer ist, aber viel ausmachen wird das vermutlich auch nicht.

DerTimo666
Fragesteller

laden sich müllsäcke nicht auch statisch auf, wenn die luftballons sich daran "reiben" ??

kristallvogel  03.06.2011, 15:01
@DerTimo666

Die statische Aufladung lässt Luftballons normalerweise nicht platzen, höchstens die Reibung, wenn sie sich zu sehr anziehen ...