Habt Ihr Gegenstände in Luftballon gesteckt und aufgeblasen?

2 Antworten

Vor sehr langer Zeit hatten wir mit unserer damaligen Band einen Auftritt in einem großen Saal und es kamen ca. 500 Zuschauer. Unser Drummer war klasse und spielte ein etwa fünfminütiges Solo. Als er loslegte, warfen wir ca. 200 Luftballons, drei oder vier große Pappkartons voll, über die Leute auf der Tanzfläche und auch Richtung Tischreihen daneben und hintendran, eben so weit wie es ging. 🎈

In jeden Luftballon füllten wir vorm Aufblasen einen kleinen Teelöffel Talkum hinein. Die Ballons flogen in den Raum, dann fingen sie an zu explodieren, weil jeder, der gerade eine Kippe anhatte, es nicht lassen konnte, mit seiner Kippe den armen Ballon zu penetrieren. Von den 200 blieben nach etwa zwei Minuten bestenfalls 20 irgendwo liegen. Wenn einer platzte, dann gab es natürlich eine schöne große weiße Wolke, eben so hatten wir uns das auch vorgestellt, nur hatte keiner daran gedacht, daß Talkum, wenn es auf einen Tanzboden kommt, zu ähnlichen Verhältnissen führt wie zu Glatteis im Nebel. .... ❄️💥

Unser Drummer gab sein Bestes, die Leute rutschen durch den Raum und tanzten auf den Tischen, überall plötzlich auftretende weiße Wolken, der Saal tobte. Unser Tonband, mit dem wir den Auftritt aufnehmen wollten, ist dann zu diesem Zeitpunkt einfach ausgegangen, weil alles so gewackelt hat 🥁 🪘🎪🤪. Nach uns spielte noch eine Band, die hatte aber dann gegen Ende nur noch ca. 15 Zuschauer ... 🙉

An sonst etwas, das ich je in einen Luftballon hineingesteckt hätte, kann ich mich jetzt nicht erinnern. Gummihandschuhe und Präservative kann man ja auch aufblasen, aber die sind dafür gedacht, etwas hineinzustecken, Aufblasen geht aber auch ...

🥳

Timo3681
Fragesteller

joerosac

;Mit hineinzustecken meinst Du z.B. die Hände beim Gummihandschuh.

Hast Du schon mal etwas in einen Gummihandschuh oder in einen Präservativ etwas hineingesteckt und dann aufgeblasen?

Plastiktüten kann man auch aufblasen.

Timo3681
Fragesteller

joerosac

Auf eine Antwort würde ich mich freuen

Nein, habe ich nicht und sehe auch keinen Grund dazu.