Wie lange halten unaufgeblasene Luftballons in der Schublade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht besonders lange, vielleicht wenige Monate bis unterhalb von 2 Jahren, je nachdem, ob sie Sonnenstrahlung ausgesetzt waren. Zudem wurde abgeraten, viele Luftballone mit dem Mund aufzublasen, besser mit einem Röhrchenaufsatz. Völlig harmlos sind die Substanzen nicht, die in den Speichel kommen.

olipoli
Fragesteller

Danke, ich habe so kleine Luftpumpen, die es extra für Luftballons gibt. Ich glaube, ich werde die Ballons lieber entsorgen. :-)

Eine generelle Antwort darauf wird es nicht geben.

Auch bei Luftballons bibt es unterschiedliche Qualitäten, die dementsprechend auch verschieden lange Lagerzeiten "überstehen.

Ich habe schon Erfahrungsberichte gelesen, nach denen bestimmte Ballons noch nach über 10 Jahren problemlos bis zu ihrer Nenngröße aufgeblasen werden konnten.

Bei Billigware wirst du das aber vermutlich nicht erwarten können.