Ich hab auf vinted, über paypal, mit Waren und Dienstleistung etwas für 42€, innerhalb von Deutschland bestellt. Der Verkäufer hat die ganze zeit sehr schnell reagiert und meinte er hätte kein Problem mit Käuferschutz und er würde bei dem Versand auch drauf zahlen.
Bevor ich dem Verkäufer das Geld überwiesen hatte klärte ich noch ab, dass ich eine Sendungsverfolgung benötige, damit ich einem Nachbarn Bescheid geben kann, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause war.
Nachdem ich dem Verkäufer nun das Geld gesendet habe bewertete er mich mit 5 Sternen und meinte er würde das Paket am folgenden Tag abschicken. Daher fragte ich ihm am folgenden Tag direkt nach der Sendungsnummer. Doch darauf bekamm ich keine Antwort.
Das war vor einer Woche, seitdem bin ich wieder zuhause. Kein Nachbar hat etwas für mich entgegen genommen und im Briefkasten war auch kein Zettel, dass das Paket an einer Paketstation abgegeben wurde. Zusätzlich hab ich immer noch keine Antwort erhalten. Dem Verkäufer hab ich auch nochmal angeschrieben, dass das Paket noch nicht angekommen sei.
Was meint ihr? Hat der mich verarscht. Warum für 42€ und dann noch mit Käuferschutz, wo ich das Geld auch wieder zurück bekomme? Und wenn er mich nicht verarscht ist das Paket seit einer woche auf dem Weg, aber warum antwortet er dann nicht?
TLDR:
Vinted Paket ist seit einer woche noch nicht da und der Verkäufer antwortet nicht