KSK Sanitätsspezialzug alle Kommandosoldaten?

Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob beim KSK SanSpezZug alle Kommandosoldaten im Trupp sind, denn wenn man die Antworten unter dem Video (KSK Sanitätsspezialzug / Bundeswehr) der Bundeswehr liest, heißt es, dass nur Der Truppführer Kommandosoldat ist.

Antwort der Bundeswehr:

Der vor etwa einem Jahr neu aufgestellte SanitätsSpezialzug des KSK besteht aus vier Gruppen-Alpha,Bravo, Charlie und Delta.Jede Gruppe besteht aus drei Trupps mit unterschiedlichen Spezialisierungen, wie der Höhen-und technischen Rettung oder dem medizinischen ABC-Schutz, also der Verwundetenversorgung unter ABC-Bedrohung. Die Trupps sind Luftlanderettungstrupps-alle im Team sind Fallschirmspringer. Zu jedem Trupp gehören zwei Feldwebel mit der Ausbildung zum Rettungsassistenten oder Notfallsanitäter und ein Unteroffizier als Einsatzsanitäter.Je nach Szenario kann jedem Trupp auch ein Arzt zugeteilt werden, der dadurch zum Luftbeweglichem Arzttrupp wird. Der Truppführer ist als Kommandosoldat ausgebildet. Alle anderen im Team haben zu ihren Sanitätsdienstlichen eine zusätzliche militärische Ausbildung, um mit den Kommandosoldaten Schritt halten zu können. Jeder der vier Gruppen ist einer Einsatzkompanie des KSK zugeordnet. Nahkampfausbildung,Luftlandeeinsatzverfahren aber auch Grundlagen im Kommandokampf wie Orts-und Häuserkampf sind Teil ihres militärischen Trainings.

Und was sind mit den Sanitäter im Trupp? Wurden sie wirklich nur speziell Ausgebildet und sind keine Kommandosoldaten?

Die Antworten würden mich interessieren

:)

lg

Bundeswehr, KSK, Sanitäter
Trotz Circa 166,5 cm Körpergröße zur gsg9 oder andere Spezialeinheiten?

Hi ich bin 18 Jahre alt und wie gesagt nur 166,5 cm groß. Ich wiege ungefähr 63 Kg und befinde mich derzeit im Muskelaufbau.
Ich bin sehr Sportlich, verfüge über eine sehr große Ausdauer und bin im Laufen/ Sprinten immer einer der schnellsten (egal ob auf kurzer oder Lager Strecke) gewesen. Ich betreibe seid circa 3 Jahren Taekwondo und beginne im Sommer mit Krav maga.

Nun zu meiner Frage...
Ich wollte schon immer Polizist oder Soldat werden und seid einigen Jahren verfolge ich das Ziel es zu einer Spezialeinheit zu schaffen  (Am allerliebsten wäre mir die Gsg9, da ich so die Menschen in Deutschland, unteranderem vor akuten Bedrohungen schützen könnte)
Dieses Ziel hat sich quasi in mein Gehirn gebrannt und ich will es unbedingt erreichen...

Das Problem ist nur das ich mit 166,5 cm recht klein bin. In 2 Jahren beende ich voraussichtlich meine Schule mit Abitur (ich gehe von einem 2,4 Durchschnitt aus).

Nach der Schule würde ich vermutlich direkt zur Bundespolizei gehen, und mich nach der Ausbildung einer Hundertschaft anschließen. Sobald ich mich bereit fühlen würde, würde ich den Einstellungstests der gsg9 stellen...

Nur habe ich eine riesige Angst davor dass wenn ich dort bin, nicht zugelassen werde aufgrund meiner Körpergröße, obwohl ich den Anforderungen auf Fitness Ebene gewachsen wäre.

Ich bitte euch nicht direkt wieder mit den üblichen Kommentaren zu kommen wie "komm erstmal zur Polizei" usw. Ich weiß das es noch ein langer Weg wäre aber ich will diesen nicht unbedingt gehen um am Ende enttäuscht zu werden, aufgrund der Tatsache das ich zu klein bin..

Ich danke schonmal im Vorhinein für hilfreiche Antworten. :)

Polizei, Spezialeinheit, Bundeswehr, Bundespolizei, GSG9, KSK, SEK, Soldat, Kampfschwimmer, bfe