Frage bzgl. der Bundeswehr und dem Psychologischem Test?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Antwort ist hier tatsächlich: Frau und Kind erschießen. Natürlich ergreift man vorher Maßnahmen, wie z.B. deutliches Warnen/Warnschüsse oder sonstiges, bevor die Frau und Kind die Brücke passieren. Wird das ignoriert erschießt man jede Person die versucht die Brücke zu überqueren. Könnte sich ja immer hin um eine mit Sprengstoff ausgestattete Person handeln. Erschießt du die Personen, wirst du lediglich deinen Befehl korrekterweise ausgeführt haben.

und ich meinen Befehlen gehorchen muss

Natürlich ist nicht jeder Befehl automatisch rechtmäßig. In deinem Bespiel ist der Befehl jedoch rechtmäßig und muss ausgeführt werden.

„Du beschützt eine Brücke und musst jeden erschießen, der über die Brücke läuft. Würdest Du eine Frau oder ein Kind erschießen, wenn sie über die Brücke gehen?“

Das wäre kein Rechtmäßiger Befehl.

Solche Aussagen kamen bei mir nicht vor.

Du musst selber wissen was du antwortest denn du wirst geprüft nicht wir. Die wollen wissen was deine Antwort wäre. In meinen Gespräch ging es Primär darum was die Aufgaben von der Entsprechenden Einheit sind und wie sie dabei vorgehen und mit welcher Stärke. Zudem ein wenig Politisches Wissen und ein Paar fragen über meiner Familie etc. aber fragen mit Kindern oder irgendwen anderes zu Erschießen kam garnicht dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung