Welche Farbe siehst du bei diesem Schuh?//Psychologische Tests?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Grau und Türkis 92%
Weiß und Pink 8%

6 Antworten

Grau und Türkis

Dass man mit diesem ''Test'' aber auf die ''Hirnigkeit'' einer Person schliessen kann war mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
etrim
Fragesteller

Das ist auch gut zu wissen

Die linke Gehirnhälfte ist mehr mit Logik, Sprache, Mathematik, Arithmetik und die rechte Gehirnhälfte mehr mit Kunst, Emotionen, Fantasie usw.

Grau und Türkis

Das würde dann bedeuten, dass bei Rechtshändern die linke Gehirnhälfte aktiver ist und bei Linkshändern andersrum, wenn ich mich nicht irre. Würde jedenfalls auf mich zutreffen 🧐

etrim
Fragesteller

Exactly..Das funktioniert auch so ;)

Relenaj  13.11.2021, 22:58
@etrim

Habe sogar gerade einige Freunde gefragt, weil ich auf die zweite Antwortmöglichkeit nicht klarkomme, da ich diese Farben einfach nicht sehen kann und es funktioniert wirklich! Meine Mädels, die Linkshänderinnen sind, sehen andere Farben, als wir, die Rechtshänder sind 🤷🏼‍♀️😳

Illusionworld  13.11.2021, 23:06
@Relenaj

Also, einige meiner Freunde sind Rechtshänder und sehen rosa und weiß. (Linkshänder kenn' ich leider keine.) Aber wenn ich (Rechtshänder, Teamgrauundtürkis) mein eines Auge schließe und das andere leicht zu drücke, sehe ich auch weiß und rosa

Grau und Türkis

die frage war hier schonmal. aber laut einem colorpicker (am pc) ist die tatsächliche farbe wohl weiß und pink

RandomDuuude457  13.11.2021, 22:50

Habs gerade getestet, die Farben sind grau und türkis.

ichmagmemes  13.11.2021, 22:51
@RandomDuuude457

the fuck jetzt sehe ich weiß und rosa.. ah dann war es dovh wohl anders herum

die frage gab es schon einmal

RandomDuuude457  13.11.2021, 22:52
@ichmagmemes

Wtf, wie? xD Ja, anscheinend schon :D

Ich hab die Frage und das Bild auch schon öfter gesehen, aber bei mir wars bisher immer grau und türkis :D

ichmagmemes  13.11.2021, 22:54
@RandomDuuude457

grad eben vor 10 min war es noch grau/türkis und jetzt weiß/rosa..... vielleicht ist auch meine eine gehirnhälfte einfach zu müde hahah

etrim
Fragesteller

798c88 Dies ist der Code, den Photoshop mir gegeben hat. Ich sehe immer noch grau wie die Andere:)

ichmagmemes  13.11.2021, 23:10
@etrim

jo, war dann wohl doch anders herum. hab mich vertan

Also ich sehe türkis und pink, welche Hirnhälfte ist jetzt aktiver?

Grau und Türkis

Da sind auch nur grau und Türkis, keine Ahnung, wie man da etwas anderes sehen sollte, wenn da nichts anderes ist xD

Alessia125436  13.11.2021, 22:41

Wie kann man da grauen und türkis sehen

RandomDuuude457  13.11.2021, 23:09
@Alessia125436

Habs mit nem color picker getestet, das sind türkis und grau xD Keine Ahnung, wie du da was sehen kannst, was nicht da ist hahaha

etrim
Fragesteller

Farben existieren nur im Gehirn, Vögel sehen Farben beispielsweise anders:-)

RandomDuuude457  13.11.2021, 22:59
@etrim

Naja, die Farben entstehen halt durch die Lichtwellen, die von einem Objekt reflektiert werden.