Ist dieser Schuh Rosa & Weiß oder Türkis & Grau?

 - (Psychologie, Mode, Schuhe)

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Türkis & Grau 73%
Rosa & Weiß 27%

7 Antworten

Türkis & Grau

Der Türkis/Rosa Teil liegt im RGB Bereich zwischen 155, 235, 220 und 180, 255, 245.
Das entspricht einer türkisen Farbe.
Rosa hat einen weit geringeren Grün (zwischen 0 und 190) und weit höheren Rot (zwischen 180 und 255) Anteil.
Die Farbe ist also eindeutig Türkis.

Der Weiß/Grau Teil liegt im Bereich zwischen 115, 160, 150 und 190, 200, 190.
Damit ist er viel zu dunkel, um als Weiß zu gelten.
Damit die Farbe noch als Weiß erkennbar ist, sollte kein Farbwert unter 230 liegen.
Die Farbe ist also Grau, wobei einige Stellen (Vermutlich Bildbearbeitungsbedingt) eine teils türkise und teils rosane Färbung haben.

Fazit: Die Antwort lautet Türkis/Grau.

Türkis & Grau

Ich sehe beides. Aber am meisten Türkis und grau.

LG 😊

Von Experte Renate2804 bestätigt
Türkis & Grau

Hallo Algeti.

Für mich ist der Schuh Türkis Grau. Wer welche Farben sieht, richtet sich danach, welche Gehirnhälfte ausgeprägter ist bzw. dominiert.

Wir haben den Test schonmal in der Familie gemacht, das war schon sehr interessant.

Woher ich das weiß:Beruf – Berufserfahrung Schuhe 👠 modisch, bequem, Einlagen
Rosa & Weiß

Kann beides sehen, früher immer grau türkis aber seit einiger zeit sehe ich immer zuerst rosa weiß

Türkis & Grau

Wobei die Information fehlt unter welchen Lichtverhältnissen dieses Bild aufgenommen wurde. Es kann beispielsweise sein, dass die eigentlich weiße Sohle nur gerade durch ultraviolettes Licht fluoresziert.

Was möchtest Du wissen?