Welche Farbe hat der Schuh?
Hallo!
Welche Farbe hat der Schuh für euch? Wenn ihr ihn türkis/grau seht, benutzt ihr eure linke Gehirnseite mehr und bei rosa/weiß eure rechte :)
LG
15 Stimmen
3 Antworten
Der ist eindeutig rosa & weiß, das Foto hat einen beschissenen Weißabgleich.
Hier korrigiert:
Mit "Gehirnhälften" hat das nichts zu tun.
Ich habe keinerlei Änderungen an den Farbwerten vorgenommen, nur eine Tonwertkorrektur ausgeführt: https://www.fotolehrgang.de/glossar/tonwertkorrektur.htm
Definitiv Türkis/Grau
Kann aber auch nen leichten Pinkstich beim Grau erkennen
Willst du das jetzt unter jede Antwort schreiben? Für manche Menschen ist der Schuh türkis/grau, für andere rosa/weiß. Nur weil du ihn rosa/weiß siehst, heißt das nicht, dass die anderen ihn falsch sehen
Doch. die fallen auf eine optische Täuschung rein, die durch ein schlechtes Foto erzeugt wird. Wer ein bisschen Ahnung davon hat, wie Kameras bzw. Optik funktioniert, sieht sofort, dass der Schuh rosa ist.
Das hat mit "Nutzung der Gehirnhälften" schlicht gar nichts zu tun.
Ja ne, ist halt nicht ‘falsch’. Kann gar nicht falsch sein, denn ICH habe geschrieben, was ICH auf DIESEM Bild sehe. Und der Schuh wird für mich Türkis/Grau bleiben, da kannst du noch so oft falsch schreiben.
Und ich beziehe mich auf die Hauptfrage "Welche Farbe hat der Schuh?". Da gibt es nur eine richtige Antwort.
Die Person hatte unten noch geschrieben “Welche Farbe hat der Schuh FÜR EUCH?” Da gibt es kein richtig oder falsch. :)
Türkis/Grau 👌
Ich glaube Dir, dass Du das siehst, aber der Schuh ist definitiv rosa ;-)
falsch.