Sind die meisten Menschen ziemliche Versager?

So sah es aus:

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

7 Antworten

Nein

Es ist schwierig, eine pauschale Aussage darüber zu treffen, ob die meisten Menschen "Versager" sind oder nicht. Jeder Mensch ist individuell und hat seine eigenen Stärken, Schwächen und Erfahrungen. Es gibt keine allgemeingültige Definition davon, was es bedeutet, ein "Versager" zu sein, und es gibt auch keine Möglichkeit, die Leistungen oder Erfolge aller Menschen auf einer Skala zu vergleichen.

Einige Menschen könnten sich selbst als "Versager" betrachten, wenn sie bestimmte Ziele nicht erreichen oder wenn sie Schwierigkeiten haben, sich in bestimmten Bereichen zu entwickeln. Andere Menschen könnten sich dagegen als erfolgreich betrachten, auch wenn sie nicht alle ihre Ziele erreichen.

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass es keine allgemeine Definition von Erfolg oder Versagen gibt und dass jeder Mensch auf seine eigene Art erfolgreich sein kann. Stattdessen sollten wir uns auf unsere individuellen Stärken und Ziele konzentrieren und uns bemühen, unser Bestes zu geben.

Ja

In Westeuropa ja. Europa ist eine Region wo die meisten Menschen wegen zuviel Wettbewerb infolge mangelnder Wettbewerbsfähigkeit ihre Lebensziele nicht erreichen und unzufrieden sind. Beispielsweise wurde statistisch ermittelt, dass 70% der Deutschen mit ihrer Arbeit unzufrieden ist. Wenn man seine Ziele nicht erreicht ist man zumindest aus der eigenen Sicht Versager!

Nein

Die meisten Menschen kommen doch ganz gut klar mit ihrem Leben. Ansonsten ist "Versagen" ein sehr subjektiver Begriff. Scheitern gehört zum Leben, aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, wo und wann er gescheitert ist und wie er sich generell im Leben einordnet.

Die Frage lautet eigentlich: "Siehst du auf Andere herab und hälst du dich für besser?" in Kombination mit anderen Fragen kann man da auch Nuancen herausschälen.

Ich persönlich schätze andere Menschen und bin immer wieder fasziniert was Mehrere gemeinsame schaffen können, was niemand einzeln geschafft hätte sondern nur durch das Zusammenspiel entsteht. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KnowledgeLover
Fragesteller

Man kann sich ja auch dabei selbst als Versager sehen

Annat75pyz  17.12.2022, 21:25
@KnowledgeLover

Wie du schon geschrieben hast, es ist ein Psychotest - und deshalb ist die Kombination mit den anderen Fragen wichtig. Die beantworten auch ob das so gemeint ist oder nicht...

Also ich bin schon eine Versagerin, aber ich weiß nicht, ob das die anderen auch sind.