Ausbildung beim KSK mit den der Speznas identisch?

5 Antworten

Speznaz bedeutet im russischen nur Spezialverband. Das bedeutet das russische Speznaz sowohl militärische (GRU Speznas) als auch polizeiliche (OMON) Spezialeinheiten sind.

Selbst bei den militärischen Speznaz bedingen andere Aufgaben und andere Ausrüstung, auch eine andere Ausbildung. Klar gibt es Bereiche die gleiche Anforderungen haben, das ist aber quasi bei jeder Spezialeinheit auf der Welt so.

Nein. Ich kenne zwar die Ausbildung der ehemaligen Speznas nicht, aber seit etwa 1992 hat die russ. Föderation kein Geld mehr für diese Spezialkräfte, sodass die meisten in den privaten Dienstleistungssektor abgewandert sind.

Nein. Die Instruktion in den KSK sind auf Deutsch, bei Speznaz auf russisch.

Die Uniformen und die Bewaffnung sind ebenfalls unterschiedlich.

Natürlich nicht. Das sind verschiedene Einheiten aus verschiedenen Staaten.

Ich denke das die ausbildung ist in der Speznas um einiges schwieriger und es schaffen auch deutlich weniger in die Speznas.

Woher ich das weiß:Recherche