Wie machen Kampfschwimmer ihre Fallschirm Ausbildung?

1 Antwort

machen sie es genau so wie das Ksk , das sie 2 Jahre bei den Fallschirmjägern trainieren und erst dann zum Ksk kommen

Die Annahme ist schon mal falsch. Du kannst dich genauso als Panzergrenadier und selbst als Zivilist beim KSK bewerben.

Im Rahmen deiner Ausbildung zum Kommandosoldat geht es dann auf einen Springerlehrgang an die LL/LTS nach Altenstadt. Die Springerlehrgänge der Spezialkräfte (z.B: HAHO) werden dann von allen Einheiten (KSK, KSM und Fallschirmspezialzügen) beschickt. Teilweise kommen da auch SOF befreundeter Nationen dazu.