Muss man beim KSK tauchen können?

6 Antworten

Also Schwimmen und Kleider-Schwimmen ist auf alle Fälle Bestandteil der Ausbildung und auch danach noch Thema. Aber das hast Du überall bei der Bundeswehr. Und ich denke Tauchen ist auch ein Bestandteil, dann wer weiss wo du später einsatztechnisch hinkommst

Also Nichtschwimmer wären schon im Nachteil.

Da wirst Du keine Chance haben. Hier mal der Ausbildungsplan des KSK:

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/DcoxDoAgDADAt_iBdnfzF-pWbcUGLISCJr5ec-vhij-jWwM1zUYJZ1x2HbcHTpEKrGLevAF7hJBUWGq3ADFfFxlnL_IqpVhJjiZA3TdN_A8scRo-TSdReg!!/

Also wenn du nicht mal tauchen kannst bist du beim KSK definitv falsch, die müssen alles können zu Land zu Wasser und in der Luft.

Nein das ist falsch. KSK ist zur Geiselbefreiung also meistens zu Land. Die Kampfschwimmer sind zu Wasser.

0
@kenlizzle

Ich glaube du solltest dich mal genauer informieren und nicht nur über ein paar N24 dokus oder irgendwelche sperrlichen Internet Informationen, das KSK wird ÜBERALL eingesetzt und ausgebildet, natürlich sind die Kampfschwimmer im bereich Wasser wesentlich besser ausgebildet, nichtsdestotrotz kann das KSK überall eingesetzt werden Land, Wasser und Luft.


Ich glaube generell du solltest etwas weniger Fernsehen schauen und dir sowas aus dem Kopf schlagen.

1

H&M Skandal Bitte mitmachen bei der Umfrage. Meinung?

Der H&M Skandal flutet zur zeit das Internet und es gibt sehr geteilte Meinungen ob das rassistisch war oder nich. Bitte äussert eure Meinungen und nehmt an der Umfrage teil was ihhr denkt. War das rassistisch gemeint.

...zur Frage

Garcinia Cambogia erfahrungen?

Ich finde im Internet zu Garcinia Cambogia viele geteilte Meinungen.. Wenn ihr die Pille schon genommen habt bitte ich um Erfahrungsbericht. Gute sowie schlechte. Möchte gerne mal wissen ob die ganzen berichte im Netz seriös sind... DANKE

...zur Frage

Macht Spitzentanz die Füße kaputt?

Ich darf bald anfangen Spitze zu tanzen, aber bis jetzt ist meine Mutter noch nicht wirklich überzeigt, ob ich das machen darf, weil sie meint, dass das die Füße kaputt macht. Ich habe recherschiert und so, aber es gibt immer geteilte Meinungen, habt ihr vielleicht selbst Erfahrung damit?

...zur Frage

Muss man, um in die KSK zu kommen, Mitglied bei der Bundeswehr sein?

Die 1.Möglichkeit ist es ja, eine Ausbildung als Offizier oder Feldwebel in der Bundeswehr abzuschließen und danach kann man den Eignungstest bei der KSK machen. Muss ich dafür schon bereits eine Fallschirmausbildung gemacht haben, oder ist diese schon in der KSK-Ausbildung mit integriert ? Wirklich direkt in die Bundeswehr nach der Schule möchte ich nicht. Ich möchte erst mein Abitur, ein Polizeistudium und eine Ausbildung als Polizist im gehobenen Dienst machen. Kann ich mit dieser Berufserfahrung auch in die KSK oder nur in die SEK, wofür ich mich ebenfalls interessiere, nur machen diese keine Auslandseinsätze was für mich wichtig ist. Der Gehalt spielt ebenfalls keine Rolle, ich weiß sie verdienen nicht viel, ich möchte nur bevor ich sterbe wahre Kameradschaft erlebt haben..

...zur Frage

Kann ich erst zu den Fallschirmjägern und danach zur KSK?

Hi nächstes Jahr hab ich mein Realschulabschluss. Danach wollte ich zum Bund gehen und mich als Fallschirmjäger bewerben und die militärische Ausbildung absolvieren. Danach nach ein paar Jahren (Erfahrungen sammeln etc.) will ich mein Glück bei der KSK versuchen. Ich weis es ist sehr schwer da rein zu kommen aber nehmen wir es mal an. Würde das gehen erst zu den Fallschirmjägern zu gehen und danach zur KSK oder muss man direkt sich bewerben für die KSK?

Bin 17 männlich danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Hausdurchsuchung? Was darf die Polizei?

Hallo. In meinem Umfeld gibt es geteilte Meinungen zu diesem Thema. Desweiteren haben wir uns mal im Internet informiert, doch auch da kommen wir zu keiner Einstimmigen Meinung. Die Frage ist, wenn die Polizei einen Durchsuchungsbeschluss hat, bei einem Minderjährigen, darf sie dann nur in sein Zimmer, oder darf aie genauso das gesamte Eltern Wohnhaus absuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?