Fallschirmjäger (KSK)?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Fallschirmjäger, Kommandoeinheiten bei den Fallschirmjägern und das Kommando Spezialkräfte, aber kein Kommando Spezialkräfte Fallschirmjäger.

Der Unterschied zwischen den normalen Einheiten und den Kommandoeinheiten sind zum Beispiel die Bereitschaft und das Erlernen besonderer Fähigkeiten (z. B. besondere Luft-Landeoperationen). Dass Sie über das KSK nicht allzu intime Informationen finden, ist auch so gewollt.

Es gibt nur die normalen Fallschirmjäger aber keine KSK Fallschirmspringer. Beim KSK musst du noch viel mehr können als nur Fallschirmspringen.

FischerTaiger  24.04.2014, 09:38

Auch ein FschJg muss mehr können, als nur Fallschirmspringen

Cholo1234  25.04.2014, 16:54
@FischerTaiger

Und in manchen Fällen muss ein FschJg nichtmal springen.

Es gibt übrigens KSK Fallschirmspringer. Diese sind Fallschirmspringer, welche beschäftigt sind im Verband des KSK.

Und es gibt auch Fallschirmjäger beim KSK, nur so am Rande.