Fallschirmjäger, KsK?

1 Antwort

Von Experte ponter bestätigt

Naja Fallschirmjäger besitzen in aller Regel schon mal die Sprungtauglichkeit. Die ist essentielle Voraussetzung für den Weg zum Kommandosoldaten. Gern werden auch EGB-Soldaten übernommen, wenn erkennbar ist das sie die Eignung zum Kommandosoldat besitzen. Und EGB gibt es halt nur bei den Fallschirmjägern.

Grundsätzlich steht der Weg aber jedem Soldaten offen. Bei den Unterstützungskräften im KSK hast du jede Menge andere Laufbahnen. Vom Arzt angefangen über Nachrichtenspezialisten bis hin zu Logistikern.

RyanSF
Fragesteller

Super, danke. Ja hätte ich mir schon irgendwie denken können.