Warum mögen so viele Soldaten Feldjäger nicht?

1 Antwort

Wer mit den Feldjägern in Kontakt kommt, hat nie ein erfreuliches Treffen, sondern das ist praktisch immer mit Ärger verbunden.

Beispiel eines Vorfalles mit einem Kameraden:

Der fuhr am Freitag mit der Bahn ins Wochenende und zwar in seiner Uniform eines Marineoffiziers. Zum Mantel trug er einen weißen Schal. Bei einer Kontrolle der Feldjäger, die durch den Zug gingen, forderten sie ihn auf, den weißen Schal zu entfernen, da der nicht den Bekleidungsvorschriften entsprechen würde. Er weigerte sich jedoch, da er darauf bestand, dass Marineoffiziere als einzige Bundeswehrangehörige laut der ZDV für die Anzugsordnung wahlweise einen weißen oder einen blauen Schal tragen dürfen. Das haben sie ihm nicht geglaubt und da er sich weigerte, den Schal zu entfernen, haben sie ihn vorläufig festgenommen und mit zu ihrer Wache geschleppt, um die Sache mit ihrem Vorgesetzten zu klären. Da haben sie dann zusammen in die Vorschrift geguckt und siehe da, zur Überraschung der Feldjäger hatte er recht und durfte den weißen Schal tragen. Die brachten ihn zwar wieder zur Bahn zurück, aber er kam dann doch verspätet nach Hause. Der hatte anschließend auch keine gute Meinung mehr von diesen "Idioten".