Wie viel Fallschirm springen ist im leben eines Fallschirmjägers?

2 Antworten

Ich denke als SaZ2 wirst du höchstens die 5 Sprünge auf dem Lehrgang und dann vielleicht nochmal so viele im zweiten Jahr zum Erhalt machen.
Warum willst du aber Falli werden, wenn du krass Respekt vor dem Springen hast? Werd doch normaler Jäger und ja das ist natürlich der Schwerpunkt im Alltag, der Kampfauftrag.

So gesehen ist Fallschirmspringen kein besonders gefährlicher Sport.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind wirklich gut.

Passieren kann immer was, jedoch wahrlich ungeeignet.

Man wird auf berufliche 50-100 Sprünge kommen.

Pro Jahr können es schon gut 20 werden.