Können die Unterstützungstruppen auch so gut kämpfen wie die Kampftruppen?

2 Antworten

Der Schwerpunkt liegt bei den Truppengattungen, die nicht zu den Kampftruppen zählen, nicht im direkten Kampf, Antwort also: Nein.

Es gibt gewisse Grundfertigkeiten, die für alle Soldaten der Bw gelten, beispielsweise eine gewisse Fitness und Umgang mit dem G36. Aber da z.B. der Sani nicht kämpft, sondern nur zur Verteidigung bewaffnet ist, muss der keinen Einzelkämpferlehrgang absolviert haben.

Wir wurden dafür ausgebildet. Allerdings trainieren die Kampftruppen das täglich und hart. Ich war bei der technischen Truppe. Wir hatten andere Aufgaben. Schiessübungen einmal im Monat. Nahkampf noch seltener. Aber der Krieg wird in erster Linie mit Raketen Bomben Drohnen, Internet und deren Abwehr geführt. Daher ist die gute Ausbildung der Techniktruppe extrem wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung