Kommando Spezialkräfte - Ausbildung

2 Antworten

Du musst dich bei der Bundeswehr bewerben, dort die Einstellungstests bestehen und dich dann in der Bundeswehr selbst, für die KSK bewerben und dort die Tests "überleben". Das Studium bekommst du von der Bundeswehr spendiert, wenn du aufgenommen wirst und eine Offiziers Laufbahn einschlägst. Wend dich am besten mal an den Wehrdienstberater deines Kreiswehrersatzamts.

Ach ja, Durchschnitt ist bei der KSK zuwenig. Unter 1% schaffen es.

ok, danke schon mal. weiß zufällig jemand wieviel man da ca. verdient?

0
@xrobx

Wenn es Dir ums Geld geht, wirst Du beim KSK nicht glücklich, die Verdienen nicht viel. Mit Abitur wirst Du ohne Ende Berufe finden, in denen Du mehr verdienst!

0

Vergiss mal ganz schnell deinen Notendurchschnitt, dafür intressiert sich kein Mensch beim KSK.

Du musst auch nichts studieren oder sonst irgendeine akademische Schiene einschlagen. Sowas schreckt wohl eher ab.

Was soll die Frage überhaupt ob es für einen durchschnittlichen Mensch überhaupt machbar ist? Natürlich ist es das nicht, da es eine Eliteeinheit ist. Was erwartest du dir davon? Man verdient dort das Gehalt entsprechend seines Dienstgrads als Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel oder was weiß ich, plus diverse Zulagen. Wems ums Geld geht, der wird allerdings nicht weit kommen und das mein ich ernst.

nicht näher genannten Bundesbehörde?

https://de.wikipedia.org/wiki/HK416#cite_note-JPW-2

Verwendung Deutschland: Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr.[7] sowie unter der Bezeichnung G38C[2] (HK416 A5 - 11") von einer nicht näher genannten Bundesbehörde.

Was muss ich machen um raus zu finden was die genannte Behörde ist ?

...zur Frage

Journalist bei einer Zeitung ohne Studium und Abi?

Hi!

Die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles. Ich habe einen mittleren Bildungsabschluss mit Schnitt 2,7. Im Moment mache ich zwar noch eine Ausbildung, möchte diese aber abbrechen.

Schon mal danke :)

...zur Frage

ist abi mit 2,7 schlecht und kann man damit noch studieren?

ergänzung: klar ich weiß man kann theoretisch noch mit studieren aber ich frag mich ob man mit dem schnitt überhaupt noch angenommen wird ohne ein paar Jahre Wartezeit. (und ändert sich mein schnitt noch wenn ich in einem anderen Bundesland studieren würde, weil es in Baden-Würtemberg soll das Abi ja mehr wert sein wie in bestimmten anderen Bundesländern?!

und wie siehts aus wenn man eine Ausbildung machen möchte? wird des mit einem 2,7 schnitt schwer und wird des da dann als schlecht angesehen ?

...zur Frage

Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte mit Brille

So leute hallo erst mal ich will später zur bundeswehr und zum KSK

Da ich einen gesunden körper habe und keine krankheiten oder so

Auser ich trage eine Brille die sehr schwach ist -1.00

Da ich wegen der Brille bei der musterung T2 kriege wollte ich fragen auch wenn ich eine Brille trage kann ich dann zum KSK oder ist mein traum geplatzt ???

Schnelle antworten bitte

...zur Frage

21 keine Ausbildung & Abi?

Ist man mit 21 noch jung wenn man noch keine Ausbildung oder abi hat? Weil ich höre es immer wieder in meinem Bekanntenkreis "du bist noch jung hast noch alles vor dir" in der Schule früher wiederum sagen died Lehrer ihr solltet schnell eine Ausbildung machen.

Ist es schlimm keine abgeschlossen Ausbildung & Abi zu besitzen?

...zur Frage

Wie kommt man zum KSK?

Hallo, ich wollte mal fragen wie das ist beim Kommando Spezialkräfte, ob es da eine limitierte Anzahl an Soldaten gibt und man nicht immer genommen wird (vorausgesetzt man besteht die Ausbildung) oder wird man immer genommen wenn man die Spezialausbildung gemacht und bestanden hat? Wäre dankbar für hilfreiche Antworten

Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?