Wie kommt man zum KSK?

2 Antworten

  1. Man kann über die Bundeswehr zum KSK, und über den Zivilen Weg, man muss also nicht unbedingt bei der Bundeswehr sein um zum KSK zu kommen oder sich bewerben zu können.

  2. Es gibt eine Truppenstärke die angestrebt wird,die aber noch nicht erreicht ist und auch noch nie erreicht wurde, das KSK ist also Unterbesetzt.

  3. Wen du das Auswahlverfahren erfolgreich abgeschlossen hast und die Ausbildung beginnst, die meines Wissens nach 6 Jahre dauert, wirst du auch übernommen, die bilden dich ja schlieslich nicht um sonst aus.

Gruß brown

Also um um KSK zu kommen musst du erst mal zu bundeswehr und dann in eine Kämpfende einheit am besten Jäger und dann dich für min. 12 jahre in dieser einheit verpflichten dann musst du der beste der besten sein das du überhaupt zum Eignungstest fürs KSK kommst wenn du den bestehst musst du die Ausbildung machen und wenn du die schaffst bist du dabei aber ich kann dir sagen des ksk is kein leben des is wie fremdenlegionär gruß carsten