Ist das KSK ebenbürtig zur SAS oder den Marines?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zuerst einmal sind Kampfschwimmer nicht gleichzusetzen mit Marines, das ist quatsch. Kampfschwimmer sind eine Spezialeinheit, die mit den Navy Seals zu vergleichen sind, wobei Kampfschwimmer neben Mienen entschärfen und legen auch für den Kampf mit der Waffe bestens ausgebildet sind, trotz Ihres Namens sind sie hervorragende Landkämpfer. Marines müssen nie ins oder unters Wasser, Kampfschwimmer dagegen schaffen 5 min ohne Pressluft. Marines sind zu vergleichen mit dem deutschen MSK (Marinesicherungskompanie), zu denen z.B. Boarding Teams gehören, die Schiffe entern (werden gegen Piraten etc eingesetzt). Kampfschwimmer gehören übrigens auch zum MSK (Standort Plön) genau wie die Marineinfantrie des Wachbattaillions (Berlin), allerdings sind Kampfschwimmer sicherlich deutlich besser ausgebildet. Das KSK ist eine Kampftruppe und neben Geiselbefreiung etc. auch vorallendingen für den offenen Landkampf ausgebildet und in dem Punkt vermutlich auch einer der besten Ihres Fachs. SAS ist irgendwas zwischen Kampfschwimmer und GSG9, sie operieren aber fast nur verdeckt, SAS ist aber eine überschaubare Truppe, so wie die GSG9, das KSK dagegen erreicht Batallionsstärke (um die 1.000 Soldaten geplant, momentan etwas über 500)

Übrigens halten die NavySeals laut eigener Aussage die Kampfschwimmer für gleich gut wie sie (wurde bei einer Übung zur Befreiung eines gekaperten Schiffes gesagt). Das KSK hat in Wettbewerben und Übungen auch einen sehr guten Ruf. Das GSG9 ist seit Mogadischu legendär. SAS und Navy Seals sind auch exzellent.

Wer besser ist? Keine Ahnung, wir werden es auch hoffentlich nie rausfinden.

1: So erstens: KAMPFSCHWIMMER GEHÖREN MIT NICHT ZUM MSK!!!!!! 2: Kampfschwimmer, Minentauer und die Boarding Teams unterstehen dem SEKM!!! 3: Stationiert sind wir in ECKERNFÖRDE und nicht in PLÖN 4: Wir sind nicht nur zu vergleichen mit den Seals, wir sind besser!!! 5: 5 Minuten luft anhalten sind ebenso eine Lüge, 3min sind der Durchschnitt!!! 6:SAS, GSG9 und KSK sind nahezu identisch Ausgebildet!!! Wer die besten sind werden wir zu 100% nie erfahren! Ich hoffe ich konnte helfen!!!

0
@spezialkraefte

Viele !!!!! fuer einen Kampfschwimmer. Haben wir nicht gelernt ruhig und ausgeglichen zu sein? Sie gehoeren vermutlich nicht zu den Kampfschwimmern mein Herr.

0

Noch etwas: ganz oben an der Spitze der Einheiten ist die Luft dünn. Hier kann man nicht sagen: Einheit A ist die beste und Einheit B die zweitbeste. Bei den Polizeieinheiten gab es Wettkämpfe und hier hatte zumindest anfang der 2000er Jahre mehrfach die GSG-9 gewonnen. Die letzten Jahre nicht mehr.

Marines sind keine Spezialeinheit, sondern wohl eher besser ausgebildete normale Soldaten!

Mitlerweile gibt es Private Einheiten, die um ein vielfaches mehr Erfahrung haben und dadurch besser sind. Tranieren ist eine Sache, wahre Kampferfahrung eine Andere. Zu den Marines, Marines sind Marine Infanteristen, Soldaten der US Streitkraefte, die von der Navy transportiert werden um dann anzulanden und den Kampf an Land zu fuehren. Es gibt auch eine Spezialeinheit der Marines, die zu der Special Forces Kategorie Tier 1 gehoert, die sogenannte United States Marine Corps Forces Special Operations Command (MARSOC), eine sehr gute Einheit. Ex MARSOC Elite Soldaten, die dann Private Military Operators werden sind mit das Beste was heute auf dem modernen Schlachtfeld zu finden ist. Bei weiteren Fragen bitte umgehen melden. Unsere Berufung ist es Menschen zu helfen.


0

Die Marines kann man nicht mit hochspezialisierten Kommandoeinheiten wie dem SAS, dem Deutschen KSK oder der Navy Seals oder Delta Force vergleichen. Jede der Einheiten hat andere Prioritäten.

Richtig ist: die Marines sind sehr gut ausgebildet und haben im Gegensatz zu den anderen genannten Einheiten eine viel größere Schlagkraft (Panzer, Flugzeuge).

Jedoch sind Marines unterhalb SAS!!!

Sehr geehrter Herr Tomx992 hier eine kleine Nachhilfestunde in bezug auf die Marines. Wie ich verstehe haben sie noch Niemanden von dieser Einheit kennengelernt. United States Marine Corps Forces Special Operations Command (MARSOC) Um Ihre Bildungsluecke zu schliessen beginne wir doch einfach damit, das sie sich einlesen, falls sie mehr Interesse haben. Melden Sie sich doch einfach mal bei Uns. Wir helfen Menschen und sind immer an ambitionierten Individuen interessiert die Potenzial haben.

0

das KSK ist vielleicht weniger bekannt und operiert im untergrund, aber es ist definitiv ebenbürtig.

Mit dem SAS? Vergiss es.

0

GANZ SICHER NICHT mit den Special Air Services (S.A.S)

0

Die Marines sind den Kampfschwimmern gleichzusetzen. Kenne es von meinem Kommando und von nem KS... Die KSLK macht mehr auf Technik und Häuserkampf... Die Brüder der SAS habe ich noch nicht ergründet. Letztlich nimmt sich dat wohl auch nicht mehr viel.

Verwechselst Du Marines mit SEALS?

0

Glaube tut er^^

0

Weder die Marines noch die Seals sind auf dem Level der KS!!!

0

Die Marines sind besser ausgebildete Soldaten.

KSK soll sowas wie die SpecialForces und die SAS sein.

Hier kannst du mal reinschauen: http://www.spezialeinheiten.net/index.php?action=einheitenprofile

Hüstel --- die US-Marines besser ausgebildet? Also der britische SAS gilt als eine der besten miltärischen Sondereinheiten überhaupt. Die GSG9 ist in der 70er bei denen in die Lehre gegangen und das KSK ist nach dem Vorbild des SAS aufgestellt worden und dürfte etwa deren Niveau erreichen. Die US-Marines sind mit derartigen handverlesenen Eliteeinheiten überhaupt nicht zu vergleichen.

0
@Default

Sorry, nach nochmaligem lesen verstehe ich Deine Aussage richtig. Die US-Marines sind tatsächlich besser (als der Durchschnitt) ausgebildete Soldaten.

0
@Default

Das GSG9 ist bei einer Israelischen Spezialeinheit in Lehre gegangen !

0

Was hat die Künstlersozialkasse mit den anderen zu tun?

Die S.A.S ist SICHER besser ausgebildet die Marines sind übrigens keine Spezialeinheiten. Und vorallem ist ihr bestes Gebiet auf Scharfschützen (SCOUT Snipers) ausgelegt. Das KSK ist also besser ausgebildet als die Marines. Die beste Einheit der Welt sind die US Navy SEALs.

Das KSK gehört zu der Besten Einheit was die Welt zu geben hat, selber wird das KSK vom (BND) geschütz. Die SAS oder ähnliches werden nicht so hart ausgebildet wie das KSK. Das KSK Traienig gehört zu den Härtesten Übungen der Welt. Verbündete Einheit ist die US-Army und die Navy Seals. Das KSK ging aus GSG9 heraus. Das GSG9 zu vergleichen mit dem FBI. Das KSK kämpft weitreichend in Arabischen Ländern. Aber ab und zu kommt es vor das, das KSK von der US-Army eingeladen werden, so zu sagen Freundschaftsspiel und weil Deutschland und die USA wiso so sehr dicke mit einander sind passen die US-Army und die Bundeswehr wiso haargenau zusammen.

Das ist jawohl der größte Schwachsinn den ich jeh gelesen habe! Das KSK hat NICHTS mit dem BND zu tun sondern mit dem MAD! Die Ausbildung der KSK und des SAS sind nahezu identisch! Die Navy Seals sind befreundet mit der KS Kompanie und nicht mit dem KSK! Das GSG9 9 ist in keiner Weise mit dem FBI zu vergleichen! Das GSG9 ist vom Level der Ausbildung mit dem KSK fast auf Augenhöhe!

0

KSK und SAS sind in etwa das gleiche, die MArines sind etwas komplett anderes. Der SAS ist jedoch besser ausgebildet als das KSK

Was möchtest Du wissen?