KSK Prüfung zur industriekaufmann/Frau nicht bestanden?

2 Antworten

Hallo :-)

ich hatte dieses Jahr im April auch meine schriftlichen Abschlussprüfungen zur Industriekauffrau. Also es ist so, du darfst in einem der beiden Fächer entweder WISO oder KSK die Note 5 haben und in BGP muss man mindestens eine 4 haben, so hast du noch bestanden. Wenn man in WISO und KSK die Note 5 hat, so muss man in einem der beiden Fächer (kann man selbst aussuchen) in eine mündliche Ergänzungsprüfung die direkt nach der mündlichen Prüfung stattfindet. Die Note 6 darf man in keinem Fach haben, sonst gilt die Prüfung als nicht bestanden. Die Gewichtung der einzelnen Prüfungen ist so: BGP zählt 40%, KSK 20%, WISO 10% und die mündliche (die ja erst ein paar Monate später kommt) zählt 30%.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch weitere Fragen hast dann schreib mir einfach :)

Warte einfach ab.

Mein Kind ist durch eine mündliche Prüfung gerasselt, hat nach 6 Monaten wiederholt und da bestanden.

Was möchtest Du wissen?