Tattoos bei der KSK

3 Antworten

mit dem brusttattoo bekommst du null ärger - da nicht sichtbar!

beim unterarm wird es schon komplizierter, normalerweise hängt das ganz und gar vom jeweiligen vorgesetzten ab! da kann es dann schon passieren, dass der eine chef überhaupt nichts dagegen hat und ein anderer keine sichtbaren tattoos akzeptiert.

also bewirb dich am besten so, dass man es beim einstellungsgespräch nicht sieht! wäre doch schade wenn du die arbeit möchtest und sie wegen einem tattoo nicht bekommst. später, wenn man dich dann kennt und schätzt und weiß dass du gute arbeit leistest (und dann vielleicht auch feststellt, dass das tattoo zwar die haut etwas farbiger macht, aber den charakter nicht ändert...), dann kannst du ja die ärmel hochkrempeln.....

Wir sind nicht die Personalabteilung der KSK und wie immer ist das eine reine Toleranzsache und vom jeweiligen Menschen abhängig. Ob du dir das leisten kannst oder nicht musst du selbst abschätzen.

Also die Frage ist 10Jahre alt von daher glaub ich das du die Antwort mittlerweile kennst. Mich würde echt interessieren ob du es geschafft hast. Was du mir natürlich nicht sagen kannst. Schon klar. Aber ich glaube ich hab letztens eine Dokumentation vom ksk gesehen und ein Feldwebel da hatte überall tattoos an seinen Armen. Glaube das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Recherche