Erstes Tattoo auf dem Unterarm?

10 Antworten

Hallo, also ich (17) habe erst gerade ein Tattoo auf meinem Unterarm stechen lassen und es tut eigentlich nicht so weh, an manchen stellen halt aber ansonsten gehts eigentlich. Es fühlt sich an als würde man auf dem Unterarm Rassieren und an manchen stellen noch ein bisschen reindrücken mit dem Rassierer (um sich die schmerzen vorzustellen)

Ob es eine gute idee ist? ich finde ja, aber es ist von Beruf zu Beruf anders, ob es erlaubt ist und so...bei mir ist es kein problem....

lg troy

Lass ich bei dem Tattoo gut beraten. ich habe meine tattoo in Zürich gemacht, das ist dir wahrscheinlich zu weit weg, trotzdem stechen dort nur absolute Startätowierer die auch wirklich super gut sind. es lohnt sich da wirklich an Profis zu wenden Tattoo Studio Zürich http://giahi.ch/tattoo.html

Vor allen Dingen solltest du bedenken, dass ein UnterarmTattoo für jedermann sichtbar ist. Ob sich das positiv bei der Jobsuche gestaltet, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab selber eins am Unterarm und glaub mir, es ist echt nicht so schlimm. Ich hab 2 1/2 Stunden am Stück durchgehalten und ich bin auch eher ein Sensibelchen. Komm aber bloss nicht auf die Idee und steck dir eine Nadel in den Arm, um rauszufinden, ob und wie sehr das wehtut. ;)

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 gar nicht schmerzhaft und 10 extrem ist, würde ich eine 3-4 geben ;)

Das Tattoo am Unterarm ist auch mein erstes, obwohl viele sagen dass es eher eine ungeeignete Stelle wäre (ich mag es wie am ersten Tag und bereue es nicht). Allerdings solltest du dir wirklich sicher sein denn es ist in der Tat für ewig.

Schmerzhaft ist es eher nicht. Aber als erstes Tattoo vollkommen ungeeignet.

Erstens kann das ein echtes Hindernis im Berufsleben sein. Das ist einfach so und auch wenn es viele loyale und gescheite Personalchefs gibt, gibt es leider noch viel mehr, die vom Äußeren aufs Innere schließen.

Zweitens muss ich immer lachen, wenn jemand ganz stolz sein Unterarm-Tattoo zeigt und ansonsten vollkommen "nakisch" ist. Es sieht einfach viel zu sehr nach "Hier, ich hab ein Tattoo! Kuck hin! KUCK HIN! KUCK! HIN!" aus.

Also wähle lieber erstmal ne andere Stelle, es gibt doch so viele. Viel Spaß! ;-)

hi andy - super antwort - hätte ich nicht besser formulieren können!!! grins.....

Hoffe deine Rechtschreibung ist bei deinen tattoos nicht so schlecht wie bei deinem Text :/

Kuck???