Tattoo stechen lassen mit 16 über der Brust?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das. und da es auf der brust wäre (heißt: nicht sichtbar) und wahrscheinlich auch nicht allzu groß ist, dürfte das kein sooo großes problem sein oder werden! allerdings ist es in deutschland gesetzlich so, dass bei minderjährigen die einverständnis beider eltern erforderlich ist - und zwar unter vorlage der ausweise (sonst könnte ja jeder kommen) und mindestens einer muß mit zum tätowierer! wie das in belgien ist, weiß ich nicht!

sich daran zu halten, ist bereits ein zeichen von seriösität!

ABER:  und das solltest du wissen und jeder seriöse tätowierer wird dir das auch sagen:  arabische schrift ist - aufgrund der schriftbildes - schwierig aufgrund der haltbarkeit der einzelnen buchstaben. macht man das zu klein, werden die eng beieinander liegenden linien bald zu einer und dann sieht das nicht mehr schön aus ! und macht man es zu groß, dann wird das nicht mehr gut aussehen....... und gerade in deinem alter, wirst du mit diesem tattoo viele jahrzehnte verheiratet sein... das ist keine einfache entscheidung!

Chichi890
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette  Antwort

Ich komme aus Luxemburg und war in das selbe Studio um mir mein Piercing stechen zu lassen und brauchte nur die Einverständniserklärung und der Ausweis meiner Mutter.

Da meine Mutter nicht mit ins Studio kommt haben sie mir dort ein Dokument zum Ausfüllen mitgegeben. Musste nur unterschrieben und ausgefüllt am Tag selbst das Dokument mitbringen und abgeben hier muss nur ein Elternteil einverstanden sein.

Was ich persönlich auch besser finde

Habe schon längst wieder meine Meinung geändert dass ich doch etwas anderes tättowiert haben möchte und nicht das was ich vor 2 Tagen angegeben hatte

Ob dich der tätowierer mit 16 tätowiert oder nicht ist seine entscheidung aber im allgemeinen schon mit der einverständnis der Eltern. Also ich muss sagen überleg es dir wirklich gut. Generell habe ich nichts gegen tattoos mit 16 (hab mein erstes auch mit 16 bekommen) es sollte halt ein motiv sein was dir wirklich etwas bedeutet und was du später nicht bereust allerdings würde ich dir abraten es ab so einer sicht bären stelle wie über der brust stechen zu lassen da es später probleme im berufsleben bereiten könnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg keilen

Ich halte selbst 18 noch für ziemlich jung, wenn ich ehrlich bin und wenn ich mir die meisten Tattoos und Ideen in dem Alter so angucke.

Jeder Tätowierer legt das selbst fest, wie er das macht. Einige werden es komplett ablehnen, Minderjährige zu tätowieren, anderen reicht eine Einverständniserklärung der Eltern, bei anderen müssen die Eltern persönlich antanzen. Tendenziell sind die, die Minderjährige stechen aber qualitativ eher ziemlich weit unten anzusiedeln...

Ich würde dir raten, einfach noch die zwei Jahre abzuwarten. Pinne dir deine Idee irgendwo hin, wo du sie täglich siehst, falls du das nicht eh schon machst und nutze die Zeit für ausführliche Recherche und die Suche nach einem Tätowierer, der für dein projekt Perfekt ist. Und Sparen kannst du dann auch noch ein Weilchen ;) Aber am Ende ist es deine Entscheidung und irgendeinen miesen Hinterhof-Scratcher findest du zur Not immer, der dir das Tattoo jetzt sticht.

Nur aus Interesse, was willst du dir stechen lassen? Und von wem, falls du es schon weißt?

Chichi890
Fragesteller

Würde mir gern ein unendlichzeichen wo freedom auf arabisch drin steht weil mein freund aus Tunesien kommt und ich freunde und familie dort habe
Ich komme aus Luxemburg und ich wüsste eigentlich schon wo

PaSan  28.12.2015, 11:15
@Chichi890

Dass das Unendlichkeitszeichen plus Wort (insbesondere Freedom und sowas) so in etwa das aktuelle Ar...geweih ist, ist dir aber klar? Ich würde dir wirklich raten noch ein paar Jahre zu warten und dir dann etwas entwerfen zu lassen, dass deiner Familie würdig ist. Freiheitsliebe und Familie kann man so toll in kreativen Motiven ausdrücken, gibt dich doch nicht mit so einem Standard-Zeugs zufrieden, du hast was Besseres verdient :)

Hast du ne Website vom Studio oder vom Künstler? Nur aus Interesse, ich entdecke gerne neue Künstler für eventuelle zukünftige Tattoos :)

Chichi890
Fragesteller
@PaSan

Habe mir direkt wieder eine neues motiv überlegt was mir auch ehrlich gesagt viele bedeutet

Hier ist die Seite aber ist soweit ich gesehen habe alles auf französich und man kann die Sprache nicht ändern.

Chichi890
Fragesteller
@Chichi890

ich kann keinen Link als Kommentar abschicken !!!!

Minderjährige werden nur von unseriösen Tättowierern gestochen, da es eine Entscheidung ist, deren Tragweite man erst mit 18 .. und viele noch nicht mal dann .... erahnen kann.

Ich persönlich wollte auch schon sehr früh ein Tattoo, hatte jedoch einen Partner, der strickt dagegen war.. erst nach meiner Trennung habe ich mir nun eins zugelegt mit Mitte 30 und ich muß sagen, es war das beste, was mir passieren konnte, denn das, was ich mir mit 18 hätte machen lassen und auch das mit 23, hätte ich inzwischen schon bereut..........

Außerdem : ein Tattoo verblasst mit der Zeit, muß dann nachgestochen werden, damit es wieder richtig schick ist. je früher man sich das anschafft, desto häufiger muß es erneuert werden ;-)

Erstens musst du es wissen was du haben willst, heutzutage haben 12 jährige Piercings.Und zweitens müssen es deine Eltern erlauben weil du noch nicht volljährig bist.