Erstes Tattoo mit 16

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo

als wenn es mind. ein Erziehungsberechtiger erlaubt bzw. dabei ist, sollte es grundsätzlich kein Problem sein. Ich weiß allerdings von Tätowierern die es erst ab einem gewissen Alter machen. Manche weigern sich zu tätowieren wenn derjenige jünger als 18 ist, manche tätowieren keine jüngeren als 16 oder machen keine großen oder Gesichts- Tattoos bei unter 18jährigen.

Am besten mal mit Mutter zu dem Tattooladen bei dem zu dich stechen lassen willst hingehen und nachfragen wie die das dort handhaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seriöse Tätowierer haben es generell nicht nötig so verantwortungslos zu sein und mit Minderjährigen ihren Umsatz zu generieren.. Warte doch noch die 2 Jahre ab, mach dir in dieser Zeit nochmals Gedanken darüber und such dir dann einen erfahrenen Tätowierer, welcher das wenigstens gut umsetzen kann (wenns wirklich bei der Idee bleiben sollte), dann wirst du auch dein Leben lang Freude dran haben.. Wie gross es soll denn eigentlich werden und wohin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Destiny1996
29.12.2012, 15:08

also meine Mutter hat das alleinige Sorgerecht und ich möchte es gar nicht also groß haben sonder so 2 Finger breit und dann unter der Brust, also soll ein symbol für unters herz halt sein :D

1

Wirst schon ein Loch finden wo die das machen^^ Nein Spaß wenn deine Eltern erlauben geht das schon.

Aber ernsthaft? Das Geburtsdatum der Mutter? So was sinnloses? Auch wenn du sie vll. sehr liebhast gibts doch sicher andere Methoden um das zu zeigen oder? außerdem bist noch im Wachstum. Dein Körper wird sich sicher noch verändern. Das Tattoo verändert sich auch (wird z.B. in die Länge gezogen)

Also ich würde bis mind 20 mit sowas warten^^ Naja brauch sowas auch nicht.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 darf man sich ein Tattoo stechen lassen mit Eltern Erlaubnis aber ich wuerde es nicht tun denn du bist noch im Wachstumsalter daher kann Probleme hervorrufen und ganz ungefährlich ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mit der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten schon mit 16. Trotzdem stechen dir die wenigsten seriösen Tätowierer kein Tattoo an sichtbaren Stellen wie Hals oder Arme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher weniger. Seriöse Tätowierer werden dich nicht einfach unter 18 tätowieren. Auch nicht mit Erlaubnis. Die 2 Jahre kannst du noch warten. Und wer weiß!? Vielleicht findest du in der Zeit ja eine andere Schrift schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jap ich würde aber trotzdem an deiner stelle warten bis du 18 bist ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit aufsicht und erlaubnis der Eltern schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens sehe ich es trotzdem als meine pflicht das zu tun: mach es nicht!!!!!

Zweitens ja man darf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine Mutter eh mit geht, dann kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo willst du das hin machen lassen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Destiny1996
29.12.2012, 15:10

unter der Brust, soll als Symbol sein für am Herzen

1

Was möchtest Du wissen?