Wo kann man sich mit 16 tätowieren lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar kein gesetzliches Mindestalter, aber die wenigsten seriösen Studios tätowieren Minderjährige, selbst wenn beide Elternteile einverstanden sind.

Ein Tattoo hat man sein ganzes Leben, deshalb solltest du die zwei Jahre noch warten. Entweder möchtest du das Motiv dann, genau in der Form, immer noch, dann ist es das richtige Motiv, oder du wirst froh sein, es nicht getan zu haben. In dem Alter ändert sich der Geschmack bei den meisten noch stark und Hormone sind bei solchen Entscheidungen keine guten Ratgeber. Außerdem kannst du dir den Tätowierer dann aufgrund seiner Fähigkeiten, seines Stils und nach Sympathie aussuchen und musst nicht irgendeinen nehmen.

Yasin357257622  13.09.2023, 02:21

Schauen sie mal privat wenns geht lg yasin

Virgilia  13.09.2023, 09:27
@Yasin357257622

Sich privat, bei irgendeinem Stümper, tätowieren zu lassen ist, nett ausgedrückt, dumm.

Beim Tätowieren wirken sich bereits kleine Fehler negativ auf das Gesamtbild aus. Einiges könnte ein Profi zwar korrigieren, aber auch das werden viele erst bei Volljährigen machen und auch nicht kostenlos. Da kann man besser gleich zu einem Profi gehen. Außerdem würde ich bei einer Privatperson nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wirklich hygienisch gearbeitet wird und gute Farben genutzt werden.

Ohne das Einverständnis der Eltern würde sich auch eine Privatperson wegen Körperverletzung strafbar machen. Das Risiko wird keiner, der halbwegs verantwortungsvoll ist, eingehen.

Gar nicht. Ein seriöses Tattoo Studio wird das nicht tun. Erst ab 18!

Ja, in Deutschland wenn die Eltern einverstanden sind, in Ländern wie der Schweiz geht es auch ohne Zustimmung.

Einwilligung der Eltern am besten sogar einen davon mitnehmen. Und dann einfach bei Tattoowierern anfragen. Jedoch werden es die wenigsten machen, weil es einfach zu heiß ist. Unterschriften können gefälscht werden, fremde Leute könnten sich als ein Elternteil ausgeben und und und.

brauchst nur die Einwilligung deiner eltern