Tattoos am Unterarm hinderlich für Job?

Bsp Bild1 - (Mode, Job, Aussehen) Bsp Bild 2 - (Mode, Job, Aussehen)

7 Antworten

also generell gilt auch heute noch, das sichtbare tattoos und das sind tattoos am unterarm, immer noch sehr hinderlich im beruf sind, wenn nicht sogar in manchen sparten ein absolutes NO GO!!!! aus meiner langjährigen erfahrung und was mir ständig die leute erzählen, ist es unmöglich in einem (wie nenn ich das jetzt am besten?) "seriösen" beruf bzw. berufen mit kundenverkehr sichtbare tattoos zu haben bzw. zu "zeigen"!

und ich denke mal, dass sich das auch so schnell nicht ändern wird. auch wenn fast jeder prominente eines trägt oder viele sportler, und soweit ich das mitbekommen habe, sitzt inzwischen wirklich fast jeder deutsche und sieht fußball, oder formel 1 oder was auch immer - und da ist fast jeder 2. tätowiert -- ABER in bestimmten berufen sind wird das bis heute nicht akzeptiert. und das wird auch so bleiben!!

ich kenne sogar einen Bänker, der beide Arme voll tätowiert hat. Er muss sie während der Arbeit verdecken, da hat er dann halt seinen Anzug an und darf eben auch im Sommer nichts kurzes tragen. Aber wie du vielleicht siehst, geht das auch. Ich persönlich denke, dass es auf die Einstellung zu den Tattoos ankommt. Wenn du bereit bist, sie auf Wunsch des Arbeitgebers zu verdecken, stellt das denke ich nicht so ein großes Problem dar.

ich würde dir kein tattoo empfehlen, da doch manche arbeitgeber das nicht mögen. es kommt halt darauf an was du für einen job machst. ich würde dir raten ein tattoo an einer stelle zu tragen, wo du es mit kleidung verdecken kannst.

Bei der Müllabfuhr geht das. In einem seriösen kaufmännischen Betrieb hättest Du wenig Chancen.

Im Kundenservice, Anwalt, Richter, Berater usw absolut nicht. Als Fußballprofi oder Niedriglöhner etc ok. ;-)