Welche Studiumsgänge/jobs sind mit einem sichtbaren tattoo am hals möglich?

14 Antworten

Wenn du dir keine Chancen verbauen willst, dann solltest du mit sichtbaren "Veränderung" allgemein warten bis du mit beiden Beinen fest in der Berufswelt stehst.. Jeder Arbeitgeber reagiert anders auf sowas und es gibt keine Branche, in der das kein Problem darstellen könnte.. Wenn du keine Risiken eingehen willst, solltest du definitiv warten bis du einen Job hast der dir gefällt und bei dem der Arbeitgeber auch keine Probleme mit sichtbaren Tattoos hat..

Studieren kannst du alles. Wenn du super darin bist, wirst du auch einen Job kriegen, ob mit Tatoo oder ohne. Wehe aber du machst was mit Kundenverkehr und bist nicht der Überflieger, dann werden andere bevorzugt. Muss du selber wissen, ob du es dir ein wenig schwerer machen willst, nur weil du das Tatoo von Bushido cool findest. Such dir doch eine Stelle, die du zur Not verdecken kannst. Dann hast du kein Problem.

Ich finde es sehr bedenklicher, dass dir dein Körperschmuck wichtiger ist als dein Beruf. Normal überlegt man ERST was man gut kann / tun möchte und DANN ob in dem Beruf ein solches Tattoo möglich ist.

Jemand der Psychologe werden will, sollte übrigens genug Verständnis für die Gesellschaftsstruktur haben um zu Wissen, dass sein Gedankengang verkehrt ist.

1

Werden Tattoos im kaufmännischen Bereich wirklich so gehasst?

Hallo ich habe so eine Frage

Jeder sagt ja das Tattoos nicht toleriert werden in Bereichen wie kaufmännischen Jobs usw. es hängt auch vom Arbeitgeber ab, aber ist es wirklich so dass wenn man ein kleines Tattoo am Unterarm oder Hals hat , man so gut wie keine Chance hat im Büro zu arbeiten? Denn mittlerweile ist es doch fast schon mainstream geworden ein kleines Tattoo zu haben und trozdem ein zuverlässiger Mensch und kein Punk Anarchist zu sein.

Danke

...zur Frage

Tattoo im Job, Körperwachstum Auswirkungen auf Tattoo?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe bereits 2 Tattoos. Eines an der Wade und eines auf der Brust, also nur "nicht sichtbare Stellen", wenn ich Jeans und T-shirt trage. Ich habe die Stellen bewusst gewählt, da ich mir meine Zukunft im Job nicht verbauen will. Ich würde gerne mal etwas in die Richtung Musikmanagement, Eventmanagement machen. Hauptsache halt was mit Musik...Ich will mir demnächst das Nächste stechen lassen, würde es gerne auf den Unterarm machen, aber jetzt habe ich Angst das ich mir die Zukunft verbaue...

Hat Jemand ne Ahnung wie das in der Richtung Beruf aussieht mit sichtbaren Tattoos?

Und noch ne Frage: Ich bin ziemlich klein und dünn, macht das was wenn ich mich am arm tättowiere und meine Unter/oberarme wachsen noch?

Danke schonmal!

...zur Frage

Mit Tattoos nach Nordkorea?

Guten Tach zusammen.

Ich plane nächstes Jahr Nordkorea zu besichtigen (Ja Nordkorea). Ich bin jetzt noch "Tattoo frei' wollte mit aber Im Sommer ein Tattoo am Hals stechen lassen.

Sind Tattoos in Nordkorea überhaupt erlaubt? Vorallem wenn sie sichtbar sind?

Danke

...zur Frage

geschwollener Lymphknoten + Tattoo

Ich habe mich vor ein paar Tagen auf dem Hals tätowieren lassen. Nun ist mein Lymphknoten hinter dem Ohr angeschwollen. Bei anderen Tattoos hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Nun meine Frage an alle die auch ein Tattoo in der Nähe eines Lymphknoten haben: Ist das normal und eine Art Abwehrmechanismus von meinem Immunsystem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?