Tattoo & Job

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt wahrscheinlich eher auf Deinen Tätigkeitsbereich an, als auf die "Verklemmtheit".

Einzelhandelskaufmann. Bzw. Kaufmann im Einzehlandel.

0
@Marvinpoo

Dann könnte es, meines Wissens nach, noch immer "kritisch" sein, da noch immer kaum ein Arbeitgeber nicht an der veralteten Meinung festhält, man könnte einen "Tätowierten" auf einen Kunden "loslassen". :-)

0
@quietprof

Ich bin auch Einzelhändler und hab zwei Tattoos, meinen Chef interessieren die nicht...

0
@Marvinpoo

Es hat weniger etwas mit der persönlichen Meinung des Arbeitgebers zu tun als mit der möglichen (und wahrscheinlich sehr unterschiedlichen) Zielgruppe.

0

Wenn du als Bankkaufmann arbeiten möchtest, geht das garnicht und auch in vielen Büros ist das als unseriös verpönt. In verantwortliche Positionen, in denen du mit anderen Firmen verhandeln sollst, kommst du nicht. Wenn du aber ins Tattoo-Gewerbe gehst, ist das ein Muss und wenn dich der gewerbliche oder technische Bereich interessiert, bis zur Gesellen-Ebene keine Problem.

Das hat doch mit "verklemmt" nichts zu tun. Überall, wo Du Kontakt mit Kunden hast und mit denen Geschäfte machen willst, solltest Du eine ansprechende Erscheinung haben; das ist nicht nur Tätowierung sondern auch Kleidung.
Dein Chef kann noch so freundlich und Kumpel sein; die meisten Kunden werden nach wie vor ihre Vorurteile haben und die (Kunden) braucht man ja (leider). Ganz besonders im Einzelhandel!!! Das ist vorrangig die Entscheidungshilfe.
.... und ganz nebenbei : wichtig sind ja auch Deine beruflichen "Aufstiegs-" Pläne.

Werden Tattoos im kaufmännischen Bereich wirklich so gehasst?

Hallo ich habe so eine Frage

Jeder sagt ja das Tattoos nicht toleriert werden in Bereichen wie kaufmännischen Jobs usw. es hängt auch vom Arbeitgeber ab, aber ist es wirklich so dass wenn man ein kleines Tattoo am Unterarm oder Hals hat , man so gut wie keine Chance hat im Büro zu arbeiten? Denn mittlerweile ist es doch fast schon mainstream geworden ein kleines Tattoo zu haben und trozdem ein zuverlässiger Mensch und kein Punk Anarchist zu sein.

Danke

...zur Frage

Tattoo mit 15 stechen lassen?

Ich will mir ein Tattoo stechen lassen, bin aber erst 15 (ja habs mir genau überlegt). Darf ich das schon? und wie schmerzhaft wäre ein 10×19cm Tattoo auf den linken Unterarm?

...zur Frage

Welche Tattoos passen zu Trash Polka?

Servus Leute,

Ich habe mittlerweile 3 Tattoos (Oberarm links, Unterarm rechts und rechte Brust). Das auf meinem Unterarm und auf der Brust sind beides Trash Polkas und ich suche momentan nach Stilrichtungen, welche dazu passen würden. Gerne hätte ich ein Buntes Tattoo, möchte aber bevor ich mich für ein Motiv und eine Stelle entscheide, wie gesagt erst Mal passende Stilrichtungen finden. Bilder meiner zwei Tattoos sind angehängt.

...zur Frage

Beruf und Tattoos?

Hallo!

Ich hatte mir vorgenommen im Februar oder etwa in der Zeitspanne ein Tattoo am Unterarm machen zu lassen. Einige Freunde meinten aber ich soll aufpassen wohin ich ein Tattoo machen lasse, da man den Unterarm ja oft sieht und somit auch das Tattoo. Manche Berufe/Arbeitgeber scheinen das wohl nicht zu mögen. Gibt es da allgemein irgendwelche Regelungen oder ähnliches? Ich befinde mich derzeit im Studium für angewandte Informatik, werde also voraussichtlich Informatiker... Sollte ich bei so einer Berufsrichtung etwas zu befürchten haben oder hängt das einzig und allein vom Arbeitgeber ab?

LG V.

...zur Frage

Stewardess und Tattoo?

Eine Freundin möchte eine Ausbildung zur Stewardess machen und hat am Unterarm und Oberarm jeweils ein Tattoo (beides ein Spruch). Ist es als Stewardess erlaubt sichtbare Tattoos zu haben oder nicht? Oder stellen manche Fluggeselltschaften sie deswegen vielleicht nicht ein?

...zur Frage

Wirken Tattoos am Oberarm anders als am Unterarm.?

Hatte eine Diskussion über das Thema Ober-, oder Unterarmtattoos. Mein Gegenüber meinte das Tattoos auf dem Oberarm, auf ihn primitiv wirken, während dies bei Unterarmtattoos nicht so ist. Wie seht ihr das ? Gibt es bezogen auf die Wirkung bei euch einen Unterschied ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?